Kontakte in Frankreich gesucht

Klatsch und Tratsch, Neuigkeiten, Geschichten, Persönliches etc.
Antworten
soleil
Beiträge: 14
Registriert: Samstag 18. Januar 2003, 10:00

Dienstag 22. Juli 2003, 14:10

Bonjour,

ich ziehe Ende August zu meinem Freund in einen Vorort von Toulon (La Valette du Var) und würde mich freuen, dort Kontakte zu anderen Deutschen zu haben. Es macht die Eingewöhnung sicher etwas einfacher und kann dem Erfahrungsaustausch dienen.
Noch ein bissl was zu meiner Person:
Ich bin 28 Jahre jung, wohne seit 25 1/2 Jahren in Berlin und bin gelernte Fremdsprachenkorrespondentin.

Ich würde mich sehr über Mails freuen.

Sonnige Grüße aus Berlin,
Sonja
0 x
Carola
Beiträge: 210
Registriert: Dienstag 9. Juli 2002, 19:00

Dienstag 22. Juli 2003, 20:59

Hallo Sonja,

sorry, dass ich Dir das sage, aber warum suchst Du krampfhaft nach deutschen Kontakten, wenn Du Dich in F niederlassen willst? Zumal Du aufgrund Deines Berufes sicher die erforderlichen Sprachkenntnisse hast! Deutsche gibt es hier wie Sand am Meer (unter anderem ja auch mich!). Neben den "deutschen" Kontakten erscheint es mir aber auch wichtig, mit Franzosen zu kommunizieren.
Ok, ich stehe Dir zur Verfügung, falls Du Fragen hast, oder einfach einen deutschsprachigen Kontakt wünschst.
Bienvenue dans notre région!!
Gruß, Carola
0 x
soleil
Beiträge: 14
Registriert: Samstag 18. Januar 2003, 10:00

Mittwoch 23. Juli 2003, 08:17

Hallo Carola,

danke für Deinen Kommentar. Nun ja, ich habe schon französische Freunde dort unten und würde mich halt einfach nur freuen, über Kontakte zu anderen Deutschen, die den Schritt gemacht haben in unser schönes Nachbarland zu ziehen. Ich denke, dass man auch von den Erfahrungen anderer profitieren kann. Das ist schon alles...

Gruß,
Sonja
0 x
Neeride
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 2. Mai 2003, 19:36
Wohnort: Toulouse

Mittwoch 23. Juli 2003, 21:01

Hallo Soleil,

zu deiner Frage nach Deutschen in Toulouse kann ich dir evtl. helfen. Mein Freund ist jetzt für eineinhalb Jahre in Toulouse auf Montage. Er schraubt dort in der Endfertigung für Airbus. Durch meine Besuche dort weiß ich das in dem Stadtteil Tournefeuille und rund um dem Flughafen viele Deutsche anzutreffen sind. Auf jeden Fall wirst du welchen im "PizzaMoon" begegnen, mal abgesehen davon, das das Essen dort super ist. Aber wie gesagt, die meisten davon sind auf Montage, bis zu fünf Jahren.
Versuche es einfach mal, und schöne Grüße an Toulouse, ich werds vermissen

Gruß Neeride
0 x
Frankreich, wir sind da!
farscaper
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 12:37

Dienstag 14. September 2004, 12:53

Ích suche Frankreichfans in Trier und Umgebung, Alter zw. 20 und 40, zum Plaudern, Mailen oder um mal einen Abstecher nach Frankreich zu machen. Tagesausflüge nach Metz sind ja schnell getan ...
0 x
papillon
Beiträge: 116
Registriert: Freitag 21. März 2008, 18:24
Wohnort: Aachen

Freitag 12. September 2008, 11:43

Hallo, an alle Mitglieder des Forums,
ich suche auf diesem Weg Frankreich-Fans aus dem Großraum München, um meine Begeisterung für dieses Land mit Gleichgesinnten vor Ort zu teilen und über seine unterschiedlichen Reise-Regionen zu berichten bzw. sich auszutauschen. Näheres über meine Person (weiblich!) unter: Mitglieder - Persönliches.
Ich würde mich über Rückmeldungen sehr freuen.
Gruß papillon
0 x
Et es, wie et es, un et kütt, wie et kütt ...
Wolfslady
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 24. Mai 2009, 00:03
Wohnort: France Compte

Donnerstag 17. Dezember 2009, 15:32

Hallo , da mein Partner in der CH arbeitet , und ich unter Woche alleine bin , und die fr. Sprache noch nicht behersche ( ich arbeite dran ) suche ich deutschsprachige Personen , die Interesse Freundschaften aufzubauen.
Lg
0 x
Axurit
Beiträge: 91
Registriert: Mittwoch 18. August 2010, 16:38
Wohnort: P.O.

Freitag 6. Juli 2012, 20:41

Hallo,

Ich wohne seit einem Jahr in der Nähe von Perpignan, sozusagen "allein unter Franzosen", aber gut integriert. Trotzdem würde ich jetzt gerne Kontakt zu einer Gruppe von deutschen Expats aufnehmen, am liebsten zu einem eher locker organisierten Kreis, Vereinsmeierei ist nicht so meine Sache. Wenn jemand von so einer Gruppe weiß, würde ich mich über eine Antwort freuen, gerne auch per PM.

Grüße
Rainer
0 x
Bretagne2007
Beiträge: 7
Registriert: Montag 25. September 2006, 10:49
Wohnort: Wildeshausen

Montag 3. September 2012, 15:20

Ehepaar 54/53 sucht Kontakte im Raum Paimpol, Pleubian, Treguier, Lannion usw.! Wir verbringen eigentlich jeden Urlaub in Pleubian la Mer und suchen aus diesem Grund deutsche die dort leben oder Franzosen zum Austausch von Infos.
Wir haben auch geplant in naher Zukunft in diese Region zu ziehen.
Wir freuen uns jetzt schon über nette Kontakte.
0 x
sherina
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 6. September 2012, 20:01

Donnerstag 6. September 2012, 20:13

Hallo, Ich suche Deutsche Kontakte in der ganzen Aquitaine.
Selber bin Ich ja im Baskenland.
Also...wer ist noch hier? :D
0 x
Challenge
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 20. Mai 2014, 18:51

Dienstag 20. Mai 2014, 19:03

Guten Abend liebe Foristen,

seit nunmehr gut 3 Jahren lebe ich in Frankreich (Bretagne, Morbihan) und suche auf diesem Weg Kontakte zu Deutschen, die auch hier leben.

Würde mich sehr freuen, wenn sich jemand meldet.

Viele Grüße
0 x
Sebastian123
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 24. September 2014, 11:26

Mittwoch 24. September 2014, 12:40

hi,
bin neu in diesem forum. bin vor einigen monaten nach frankreich gezogen, wohne zwischen hyeres und toulon. allerdings null vorbereitet, hat sich halt so ergeben.
bin gerne hier und habe auch schon was gesehen von der gegend und einige menschen kennen gelernt. allerdings sind die touris jetzt ausgeflogen und die schnorchel-saison geht auch langsam zuende. und leider können oder wollen die allermeisten ureinwohner kein englisch sprechen.
nun befürchte ich, dass ich den ganzen winter mehr oder weniger alleine verbringen und mich durch langweilige französisch-lern-bücher quälen werde. hatte ich zwar in der schule, ist aber schon über zehn jahre her. hat jemand anregungen oder tipps? kontakte zu deutschsprachigen wären für den anfang bzw. übergang auch ganz nett.
schöne grüße, sebastian
0 x
Antworten