In memoriam Textspecht

Klatsch und Tratsch, Neuigkeiten, Geschichten, Persönliches etc.
Antworten
stinkerchen
Beiträge: 249
Registriert: Mittwoch 12. April 2006, 08:41
Wohnort: linksrheinisch

Mittwoch 5. Juli 2006, 13:02

Ouff, der war hart.

Danke Hagé, für die kurzweilige Art. Seiner Partnerin wünsche ich die Kraft, das gemeinsame Werk alleine fortzuführen.

Salut, Micha
Lilo
Beiträge: 444
Registriert: Freitag 30. August 2002, 21:03
Wohnort: Ardèche plein sud

Mittwoch 5. Juli 2006, 13:41

Danke Karim,

Les morts ne sont pas absents,
ils sont juste invisibles pour les yeux
St. Augustin


Lilo
Lena381
Beiträge: 53
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2006, 22:22
Wohnort: 75018 Paris

Mittwoch 5. Juli 2006, 17:40

ich weiss nicht, wie ich es formulieren soll, aber "es trifft mich sehr" drückt noch am besten aus, was ich grade empfinde.

Von ihm habe ich die wertvollsten Tipps, die ich für meinen Umzug nach Paris brauche und bin ihm sehr dankbar, für seine häufige und breitwillige Hilfe und vor allem für die Zeit, die er sich für mich genommen hat.

Ich wünsche dir, liebe Lilo, alle Kraft der Welt und alles Liebe.

herzlichst,

Lena
Neeride
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 2. Mai 2003, 19:36
Wohnort: Toulouse

Donnerstag 6. Juli 2006, 09:29

Ich möchte auf diesem Wege mein Mitgefühl ausdrücken!

Hagé ist für mich die Seele des Forums gewesen!

Mag die Nachricht gar nicht glauben!

Lilo, ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft.

Alles Liebe

Neeride
pinoccio
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 19. November 2005, 02:03
Wohnort: Worms

Donnerstag 6. Juli 2006, 10:22

Kann es gar nicht fassen...
Bin zwar ein eher passives Mitglied hier im Forum, verfolge die Beiträge, die mir oft sehr nützlich sind aber regelmäßig und mit viel Spaß. Vor allem die Beiträge von Heinz-Günter waren immer sehr sehr wertvoll und seine Zuverlässigkeit zu antworten fast 100%.
Ich denke wir werden ihn hier alle sehr vermissen...
Liebe Lilo, ich wünsche Dir viel Kraft und Durchhaltevermögen!
pinoccio
Benutzeravatar
Aperdurus
Beiträge: 1663
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 08:49
Wohnort: südlich Lyon
Kontaktdaten:

Donnerstag 6. Juli 2006, 19:04

Lieber Textspecht,

schätze, diese Anrede wäre Dir schon mal suspekt gewesen. Ich nehme mir trotzdem die Freiheit, Dich so vertraut anzureden.
Wir haben uns ja nie getroffen. Ja, einige Mails gewechselt und gepostet. Doch wir hatten vereinbart, dass wir uns demnächst treffen würden. Uns trennten ja nur wenige Kilometer.

Und jetzt?

Du hockst im Himmel, schaust uns zu und lässt es nicht, glasklare Kommentare der freundlichen, der ironischeni, der sachlichen Art abzugeben. Wie immer geschliffen, prägnant und auf den Punkt gebracht.
Nur schade, dass wir sie nicht mehr aufnehmen können.

Ich bin sehr traurig.

Heute morgen die Nachricht von Deinem Tod. Du wirst uns fehlen, auch wenn Du für uns nur „invisible“ geworden bist.

Du wirst auch „inoubliable“ für uns sein.

Du bleibst unter uns!

Dein Nachbar aus der Drôme
Eberhard
herbertp
Moderator
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 08:13

Donnerstag 6. Juli 2006, 20:20

Da kann ich mich neeride nur anschließen
Ich möchte auf diesem Wege mein Mitgefühl ausdrücken!

Hagé ist auch für mich die Seele des Forums gewesen!

Mag die Nachricht gar nicht glauben!

Lilo, ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft.
Herbert, Dordogne
Robina
Beiträge: 26
Registriert: Freitag 10. März 2006, 17:34
Wohnort: NRW & Auvergne

Donnerstag 6. Juli 2006, 22:33

Ich kann mich nur anschließen, man kann es gar nicht glauben.

Auch wenn wir fast immer nur mitleser waren, die Beiträge von Textspecht werden fehlen.

Dir Lilo, wünschen wir alles alles Gute und ganz viel Kraft.

Rob & Ina
Benutzeravatar
Gero
Beiträge: 474
Registriert: Freitag 21. Februar 2003, 13:37
Wohnort: Kehl / Aude

Freitag 7. Juli 2006, 10:08

Ich kann kaum fassen, was ich hier lese !!

..bin gerad zutiefst erschüttert und sehr traurig.

Ich hatte in letzter Zeit regen Mail-Kontakt mit Heinz Günter, da wir uns über Vigneredonne und Motorradthmen ausgestauscht hatten.

Er hatte angedeutet, dass er gesundheitlich angeschlagen sei, aber wie es bei ihm wohl üblich ist, mit einem lachenden Auge auch wieder gleich abgewunken, das sei alles nicht so schlimm...
Ich werde ihn -hier- wie auch später sehr vermissen...hatte ich doch gehofft ihn (euch) bald mal kennenzulernen...

Danke für die schönen Worte Karim, und Dir Lilo - unbekannter- aber nicht unvertrauterweise - mein ganz ehrliches Beileid ....

Gero
Benutzeravatar
Floc
Beiträge: 281
Registriert: Samstag 17. April 2004, 00:03
Wohnort: Süd-West

Freitag 7. Juli 2006, 17:04

stinkerchen schrieb
Ouff, der war hart.

Danke Hagé, für die kurzweilige Art. Seiner Partnerin wünsche ich die Kraft, das gemeinsame Werk alleine fortzuführen.

Salut, Micha
Dem ist nichts hinzuzufügen, schliese mich an.....
karoline
Beiträge: 25
Registriert: Montag 17. April 2006, 21:12

Montag 10. Juli 2006, 20:21

Ich bin ja nicht so sehr aktiv im Forum, auch wenn ich hier immer fleißig mitlese. Aber die Beiträge von textspecht waren mir und anderen immer sehr hilfreich!! Seine sarkastische Art habe ich sehr gemocht!

Er wird uns allen sehr fehlen!

Ich wünsche dir, Lilo, viel viel Kraft und Beistand!!
cassis
Beiträge: 222
Registriert: Freitag 10. März 2006, 11:43
Wohnort: alixan

Donnerstag 13. Juli 2006, 19:11

Auch wenn seine Kommentare nicht immer ohne Unterton und eine gewisse Massregelung waren,geprägt von Sarkasmus oder Ironie,so hatte Heinz - Günter einen wesentlichen Anteil an und in diesem Forum.Seine Beiträge waren fundiert und von Erfahrungen geprägt.
Für alle ein Verlust,der nicht zu ersetzen sein wird.


In den Ruf der Ferne tritt das Bild.
Die Rahmung des Bildes mißt die
Weite des Raumes aus.
Das Bild ist die Stelle,an der die Grenze
durchgängig wird.


Heinz - Günter ( ohne h ) wird in bleibender Erinnerung erhalten sein.


Klaus
Intercoop
Beiträge: 107
Registriert: Samstag 6. Dezember 2003, 23:36
Wohnort: F- 35 (Ille et Vilaine)/D-Hessen

Samstag 15. Juli 2006, 18:39

Mich trifft die Nachricht auch ganz unvorbereitet. Zumal ich heute erst die Zeit hatte, die letzten 2 Monate zu verfolgen.
Ich habe eben gedacht ich lese nicht richtig.
Ich kann mich cassis nur anschließen.

Liebe Lilo!
Auch von mir mein aufrichtiges Beileid und viel viel Kraft für die nächste Zeit.


Wer im Gedächnis seiner Lieben lebt,
der ist nicht tot, nur fern.
Tot ist nur, wer vergessen wird.
(Immanuel Kant)

Heinz-Günter wird nicht tot sein, da er nicht vergessen wird.

Jutta (intercoop)
gittachen
Beiträge: 493
Registriert: Samstag 8. Januar 2005, 18:46

Montag 17. Juli 2006, 01:41

stinkerchen schrieb
Ouff, der war hart.

Danke Hagé, für die kurzweilige Art. Seiner Partnerin wünsche ich die Kraft, das gemeinsame Werk alleine fortzuführen.

Salut, Micha
Mein Mitgefühl,
rweber8000
Beiträge: 1
Registriert: Montag 17. Juli 2006, 17:06
Wohnort: Köln

Montag 17. Juli 2006, 17:45

Hallo ihr Lieben,

ich bin der Neffe von Heinz-Günter und kümmere mich u.a. um die Website http://www.vigneredonne.de. Hier habe ich - leider erst heute - eine Art "elektronisches Kondolenzbuch" eingerichtet. Wir würden uns freuen, wenn ihr davon Gebrauch machen würdet. Ihr habt hier wunderbare Worte gefunde, so treffende Formulierungen und Beschreibungen von Onkelchens (die Anrede "liebte" er!) Art...

Ich dachte mir - für jemanden, der das Medium INTERNET so intensiv genutzt hat wie Heinz-Günter (ohne h), wäre dies durchaus ein angemessenes Forum.

Ich danke Euch - jetzt schon!

Gruß aus Köln vom
Roland
JuanlesPins
Beiträge: 25
Registriert: Montag 27. Juni 2005, 19:31

Mittwoch 19. Juli 2006, 16:04

Hallo,


Meine aufrichtige Anteilnahme.. tut mir leid das ich dies erst jetzt lese.

Ich habe mich öfter mit Ihm per email unterhalten und er hat mir die Augen geöffnet über Frankreich, und das man in Frankreich nichts mit der rosaroten urlaubsbrille sehen darf.

Trotzdem ist Fankreich was ganz Besonderes.

Mein aufrichtiges Beileid,


Hr. Tell (Autriche)
petilui
Beiträge: 183
Registriert: Montag 3. Januar 2005, 07:34

Mittwoch 19. Juli 2006, 20:32

So bist Du also dort geblieben, wo Deine Träume lebten.
Deine Tastatur ist nun verwaist, und Du hast mich zurückgelassen mit dem tosenden Meer und meiner Motorsäge.
Kenavo HG
Lena381
Beiträge: 53
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2006, 22:22
Wohnort: 75018 Paris

Mittwoch 2. August 2006, 09:23

ach Textspecht, deine Einträge fehlen mir... sowas merkt man ja erst nach na Zeit, wenn man sich fragt, was du zu dies oder jenem wohl treffendes geschrieben hättest..

Alles Liebe.
gabrielle
Beiträge: 44
Registriert: Sonntag 26. November 2006, 23:56

Dienstag 28. November 2006, 23:52

Oje,
auch ich war plötzlich von der Nachricht getroffen!
Ich bin so völlig neu hier und war, als ich zufällig dieses interessante Forum fand, total begeistert von diesem Menschen Heinz -G., der genau mein geliebtes Frankreich beschreibt, in dem ich seit kurzem (September 2006) mit meinem Mann Heinz lebe. Man sollte wirklich jeden Tag sich freuen, daß man aufwacht !!!
Ein bißchen Angst habe ich schon, aber dir, liebe Lilo, unbekannterweise, wünsche ich wirklich alle Kraft und Glück für die Zukunft, es sagt sich ja alles so leicht .........

gabrielle kruse
Antworten