Guten Rutsch!

Klatsch und Tratsch, Neuigkeiten, Geschichten, Persönliches etc.
Yoyo
Beiträge: 692
Registriert: Freitag 12. August 2005, 09:04
Wohnort: Südwest-Frankreich

Samstag 1. Januar 2011, 17:14

Ein gesundes und zufriedenstellendes Jahr 2011 wünsche ich auch. :)
0 x
Schöne Grüße - Yoyo
Bellie
Beiträge: 759
Registriert: Samstag 8. September 2007, 10:37

Mittwoch 5. Januar 2011, 13:43

Ein gutes Neues Jahr !! Und möge der Schnee und das Eis jetzt wegbleiben, und der Frühling kommen, ganz schnell vom Sommer gefolgt......... :mrgreen:
(der Winter kann gerne im Oktober,Nov. Dez. 2011 GANZ AUSFALLEN und stattdessen im Frühjahr 2011 vom Frühling abgelöst werden :mrgreen: )
0 x
Viele Grüße, Bellie
wienerin
Beiträge: 119
Registriert: Donnerstag 17. November 2005, 21:15

Mittwoch 5. Januar 2011, 20:52

Bellie, ich schliesse mich deinen Vorstellungen vom Winter voll und ganz an :mrgreen: :mrgreen: !
Ansonsten wünsche ich allen ein schönes, erfolgreiches und viel Freude bringendes neues Jahr und weiterhin viel Schönes in oder in Zusammenhang mit Frankreich :D !
(Ich zehre noch von den Erinnerungen der vier Wochen im September und freue mich - auf die hoffentlich wärmeren - nächsten vier Wochen im Februar 8) !

Grüsse aus dem derzeit arktisähnlichen Kärnten
Artis
0 x
mico
Beiträge: 132
Registriert: Mittwoch 29. August 2007, 15:46
Wohnort: Überlingen

Montag 10. Januar 2011, 12:27

ich wünsche euch auch ein gutes neues Jahr 2011 und habe mir fest vorgenommen, wieder öfters hier reinzuschauen
0 x
"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar."
Antoine de Saint-Exupery
Benutzeravatar
Bine
Moderator
Beiträge: 654
Registriert: Donnerstag 11. April 2002, 21:06
Wohnort: Nürnberg

Freitag 30. Dezember 2011, 17:28

Da ich Silvester und Neujahr mehr oder weniger durcharbeiten darf/muss :wink:
wünsche ich bereits heute Allen einen guten Rutsch in ein erfolgreiches und friedliches 2012 :mrgreen:
0 x
"Es ist wichtiger, daß sich jemand über eine Rosenblüte freut, als daß er ihre Wurzel unter das Mikroskop bringt." Oscar Wilde
"Der Glaube, es gebe nur eine Wirklichkeit, ist die gefährlichste Selbsttäuschung." Paul Watzlawick
Napoleon51
Beiträge: 617
Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 17:27
Wohnort: Westfalen & (oft) FR83700 Saint-Raphael
Kontaktdaten:

Samstag 31. Dezember 2011, 04:29

Danke Bine,

auch allen Mitlesern ein gesundes und (auch hier) friedliches 2012.
0 x
Napoleon51

meine Homepage als Dank an meine "Lieblingsheimat" an der Côte: www.ledramont.eu
Benutzeravatar
Rush
Beiträge: 89
Registriert: Dienstag 25. September 2007, 21:27
Wohnort: Sophia Antipolis/Côte d'Azur

Sonntag 1. Januar 2012, 08:11

Gerutscht wurde ja mittlerweile schon,

deswegen bleibt mir nur noch, ein frohes neues Jahr zu wünschen!

Rush
0 x
Wer den Weg der Wahrheit geht, stolpert nicht! (Mahatma Gandhi)
Yoyo
Beiträge: 692
Registriert: Freitag 12. August 2005, 09:04
Wohnort: Südwest-Frankreich

Sonntag 1. Januar 2012, 08:33

Das wünsche ich auch. :)
0 x
Schöne Grüße - Yoyo
Benutzeravatar
Aperdurus
Beiträge: 1663
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 08:49
Wohnort: südlich Lyon
Kontaktdaten:

Sonntag 1. Januar 2012, 10:37

Salut,
und danke.
Hier fängt das neue Jahr schon mal gut an. Sonne und milde Temperaturen. Allen Mitlesern eine ebenso gute Fortsetzung in 2012.
Gruß aus der Drôme
Aperdurus
0 x
"Die Drôme, das ist das Zusammentreffen der Alpen und der Provence, deren warmherzigen und duftenden Akzent sie schon besitzt."
Benutzeravatar
Tonton
Beiträge: 490
Registriert: Mittwoch 15. April 2009, 07:59
Wohnort: 21°Süd 55°Ost

Sonntag 1. Januar 2012, 13:39

Guten Rutsch !

2012 fängt richtig schlecht an: das Wetter ist ja genauso wie Ende 2011 ! :idea:
Ein schlechtes Omen. :oops: :oops:
0 x
Grüsse aus der Südsee !
Napoleon51
Beiträge: 617
Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 17:27
Wohnort: Westfalen & (oft) FR83700 Saint-Raphael
Kontaktdaten:

Sonntag 1. Januar 2012, 15:24

Auch ich wünsche Euch Allen ein gesundes 2012.
0 x
Napoleon51

meine Homepage als Dank an meine "Lieblingsheimat" an der Côte: www.ledramont.eu
Benutzeravatar
Tonton
Beiträge: 490
Registriert: Mittwoch 15. April 2009, 07:59
Wohnort: 21°Süd 55°Ost

Sonntag 1. Januar 2012, 18:28

und geknallt haben wir !
Wir lassen uns das doch nicht verbieten, wie die Pariser !
Ne, da hat der Präfekt doch Angst, dass seine hübsche Präfektur sonst gesprengt wird, und er sich nicht mehr auf die Strasse getrauen darf !

Wir sind ja nicht auf den Kopf gefallen !
0 x
Grüsse aus der Südsee !
Benutzeravatar
Floralys
Beiträge: 126
Registriert: Sonntag 18. März 2007, 20:16
Wohnort: westliches NRW

Sonntag 1. Januar 2012, 22:00

Auch ich möchte allen eine gutes neues Jahr wünschen. Schön wäre es, wenn man vielleicht mal wieder einen aus dem Forum kennen lernen kann.
Grüsse
0 x
Alles beginnt mit der Sehnsucht.
Nelly Sachs
papillon
Beiträge: 116
Registriert: Freitag 21. März 2008, 18:24
Wohnort: Aachen

Montag 2. Januar 2012, 21:17

Obwohl das neue Jahr schon ganze 2 Tage "alt" ist, möchte ich allen ein zufriedenes, fröhliches, erfolgreiches und gesundes Jahr 2012 wünschen.
@floralys: Ich werde in diesem Sommer endlich meinen lang ersehnten Ortswechsel vornehmen. Ich ziehe ganz in Deine Nähe: Oche!!!
Adie dann!
Gruß Bärbel
0 x
Et es, wie et es, un et kütt, wie et kütt ...
Chou-chou
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 2. Februar 2011, 10:14

Montag 2. Januar 2012, 23:48

Tonton hat geschrieben:und geknallt haben wir !
Es war so viel, das ich dachte es wurde dieses Jahr unter den Armen verschenkt.
Man kann es natürlich auch leicht übertreiben, so wie in Hamburg:
http://www.spiegel.de/panorama/gesellsc ... ml#ref=rss
Nichts geht doch über ein Feuerwerk von Profis.
0 x
Yoyo
Beiträge: 692
Registriert: Freitag 12. August 2005, 09:04
Wohnort: Südwest-Frankreich

Montag 31. Dezember 2012, 08:22

Ich wünsche Euch einen guten Rutsch und ein erfreuliches Neues Jahr mit regem Austausch hier im Forum! :D
0 x
Schöne Grüße - Yoyo
Benutzeravatar
Aperdurus
Beiträge: 1663
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 08:49
Wohnort: südlich Lyon
Kontaktdaten:

Montag 31. Dezember 2012, 14:21

Im badischen Frankenland habe ich zum ersten Mal den Wunsch zu Silvester gehört:
"Einen guten Beschluss!"
Dieser Wunsch berührt mich heute noch seltsam, weil m.E. da keine Zukunftsperspektive herauszuhören ist. :)
Deshalb von mir:
Einen guten Beschluss und ein glückliches Neues Jahr.

Mit Gruß aus der Drôme
Aperdurus
0 x
"Die Drôme, das ist das Zusammentreffen der Alpen und der Provence, deren warmherzigen und duftenden Akzent sie schon besitzt."
Benutzeravatar
Tonton
Beiträge: 490
Registriert: Mittwoch 15. April 2009, 07:59
Wohnort: 21°Süd 55°Ost

Montag 31. Dezember 2012, 17:08

Auch von mir einen guten Rutsch !

endlich, muss ich sagen, endlich geht 2012 zu Ende !

Ich fand's so ein schlechtes Jahr gibt's nicht 2x ! Richtig langweilig und öde fand ich es !
Toi, toi, toi, es kann nur besser werden ! Und dann kommt ausgerechnet auch noch die 13.... 2013 ! Gut, dass ich nicht abergläubisch bin, und hoffe einfach mal das Beste !
0 x
Grüsse aus der Südsee !
Antworten