Deutsche oder deutschsprachige Ärzte in Paris?

Klatsch und Tratsch, Neuigkeiten, Geschichten, Persönliches etc.
Antworten
Rainer-Der-Elle
Beiträge: 28
Registriert: Mittwoch 27. August 2003, 11:31
Wohnort: Paris-Pantin

Mittwoch 3. September 2003, 14:55

Kennt jemand zufällig deutsche Ärzte in Paris? Die Frage mag ungewöhnlich erscheinen, doch fühl ich mich trotz meiner ordentlichen Französisch-Kenntnisse bei deutschen, bzw. deutschsprachigen Ärzten besser aufgehoben. Muss wohl mal ganz fix zum Orthopäden. Ansonsten vereinbare ich nämlich wohl eher 'nen Termin in Deutschland.
0 x
Fröhlich durch's Leben!
Traudel
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 2. September 2003, 14:31

Donnerstag 4. September 2003, 16:26

Ich muss mal zu Hause nachsehen, wo ich die Liste mit deutschsprachigen Ärzten hingetan habe. Wenn ich mich recht erinnere, sind viele Deutsche Ärzte westlich von Paris, in St. Cloud etc. Wenn Du also in Paris wohnst, nicht allzu praktisch. Ausserdem sind auf meiner Liste z.B. die Vertrauens-Ärzte der dt. Botschaft. Die haben zum Teil den Nachteil, dass sie non-conventionné sind und nicht von der frz. Securité Sociale erstattet werden.

Für dringende Fälle ist das American Hospital in Neuilly sehr empfehlenswert. Die Ärzt dort sprechen auf alle Fälle Englisch und eventuell Deutsch.
0 x
Traudel
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 2. September 2003, 14:31

Freitag 5. September 2003, 08:19

Hallo Rainer,

wenn Du mir eine Faxnummer gibst, kann ich Dir eine Liste mit deutsch- bzw. englischsprachigen Ärzten zufaxen. Ein Orthopäde ist da allerdingsnicht mit dabei.
0 x
Rainer-Der-Elle
Beiträge: 28
Registriert: Mittwoch 27. August 2003, 11:31
Wohnort: Paris-Pantin

Freitag 5. September 2003, 10:06

Hallo Traudel, die Fax-Nr. wäre 01-48.17.76.99

Vielen Dank!

Gruss

Rainer
0 x
Fröhlich durch's Leben!
Rainer-Der-Elle
Beiträge: 28
Registriert: Mittwoch 27. August 2003, 11:31
Wohnort: Paris-Pantin

Freitag 5. September 2003, 13:02

Danke, Traudel!

Ist bestens angekommen!

Nette Grüsse

Der Elle
0 x
Fröhlich durch's Leben!
darbi
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 8. Juni 2003, 09:49
Wohnort: Nordostdeutschland

Freitag 19. September 2003, 07:36

Hallo Traudel und Rainer,

unter amb-allemagne.fr

gibt es einen Link auf eine Liste mit deutschsprachigen Ärzten in Paris und Umgebung.

Viel Erfolg, gute Gesundheit und liebe Grüße von darbi
0 x
Pariser
Beiträge: 287
Registriert: Dienstag 10. Dezember 2002, 11:30
Wohnort: Von der Seine an die Elbe

Freitag 19. September 2003, 12:36

Bonjour,

na, wenn die Liste nur halb so aktuell wie die Internet-Seite des Konsularamtes ist, dann hat man ja eine gewisse Überlebenschance...

Mann-oh-mann; high-tech Standort Deutschland............
0 x
darbi
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 8. Juni 2003, 09:49
Wohnort: Nordostdeutschland

Sonntag 21. September 2003, 12:27

...also die Liste hat den Stand April 2003. Ich habe eine Reihe von Ärzten vor einigen Monaten interessehalber angerufen, und siehe da..., es gab die in der Liste angegebenen Ärzte wirklich!

Warum so pessimistisch, wen hast Du denn vergeblich versucht zu erreichen, Pariser?

Bonne chance.

Zwar nicht Mann (oh Mann!), aber dennoch:
Liebe Grüße von
darbi
0 x
Rainer-Der-Elle
Beiträge: 28
Registriert: Mittwoch 27. August 2003, 11:31
Wohnort: Paris-Pantin

Montag 22. September 2003, 16:21

Hola,

ja, Danke für die Infos, sind natürlich angekommen. Mit dem Konsulat hatte ich unterdessen auch bereits telefoniert und deren Liste lag danach auch umgehend bei mir auf dem Fax. Alles Top (bis auf den Grund für den Arztbesuch...). Für diejenigen, welche Samstag auf unserer Party waren: Ich hoffe, es hat Euch gefallen (auch wenn wir lautstärketechnisch prudence walten lassen mussten). Bis bolle
0 x
Fröhlich durch's Leben!
Antworten