Der schnelle Einstieg in die Landessprache

Klatsch und Tratsch, Neuigkeiten, Geschichten, Persönliches etc.
Antworten
mosley
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 11. Februar 2011, 16:43

Donnerstag 30. Juni 2011, 08:32

Der schnelle Einstieg in die Landessprache: Hollywood zeigt, wie mans macht ...
Annie
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 24. Juni 2011, 09:33

Freitag 1. Juli 2011, 10:32

Sehr geil, dass die Tatanka-Sequenz aus dem Film noch in dem Beitrag verlinkt wurde. Meine Lieblingsszene aus Der mit dem Wolf tanzt ist, wo er dem Häuptling das Fernglas überreicht und der große Augen macht.

Ich kriege langsam mal wieder Lust auf den Film. Ist schon eine Weile her, dass ich den gesehen habe. Bin jetzt durch dich wieder ins stöbern bei Youtube gekommen und habe diesen Avatar Verarschungsclip gefunden, den ich auch ziemlich lustig gemacht finde.

Man lernt eine Sprache aber wirklich am besten, wenn man keine andere Wahl hat, als sie zu lernen. Deswegen empfehle ich auch allen möglichen Leuten Sprachaufenthalte in Ländern deren Sprache sie lernen wollen. NICHT Sprachschulen. Da kommt man immer in die Versuchung mit seinen Landsleuten rumzuhängen oder sich auf Englisch zu verständigen. Besser ist es eigentlich, wenn man arbeitet. Ich habe nach dem Abitur vier Monate in Frankreich in einer Ferienwohnung von Belvilla gelebt, die so teuer war, dass ich mir einen Job suchen musste, also habe ich im Supermarkt halbtags geschuftet. Das war eine coole Zeit und ich habe so viel Französisch gelernt. Im Umgang mit Kunden und Kollegen kam das irgendwann ganz natürlich.
Zuletzt geändert von Annie am Freitag 15. Juli 2011, 13:48, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Aperdurus
Beiträge: 1663
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 08:49
Wohnort: südlich Lyon
Kontaktdaten:

Freitag 1. Juli 2011, 11:17

Salut Annie,
was bekommst Du eigentlich pro Verlinkung? Und pro Click?
Ich finde, es genügt, wenn Du Deine Mitteilungen machst und die Forianer selbst entscheiden läßt, ob sie sich einen Link dazu im Internet suchen oder nicht. Ansonsten wäre ich eher dafür, dass man Deine Posts sperrt.
Schönen Gruß aus der Drôme
Aperdurus
Antworten