Auch DGSE späht Daten aus

Klatsch und Tratsch, Neuigkeiten, Geschichten, Persönliches etc.
Antworten
jauno
Beiträge: 6
Registriert: Montag 24. September 2007, 18:16

Donnerstag 4. Juli 2013, 18:22

Auch der französische Geheimdienst DGSE späht umfassend Daten aus Internet und Telefonverkehr aus.

http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... l-aus.html
http://obsession.nouvelobs.com/high-tec ... ernet.html

Für mich keine Überraschung angesichts der letzten Enthüllungen. Angesichts der Tastsache sollte man sich dies aber bei jeder Email, jedem Facebookeintrag und jedem Telefonat bewußt machen.
Schnell ist man auch im Visier, wenn man zufällig einen Dschihadisten als Twitter-Follower oder einen Araber, der schon mal in Afghanistan war als Facebookfreund hat. Da könnten dann schon mal unauffällig suspekte Autos vor dem Haus parken oder plötzlich Herren im Trenchcoat klingeln. :oops:
0 x
Antworten