Wo gibt es Müsli?

Tipps & Fragen zu Restaurants, Wein, regionalen Spezialitäten, Rezepten etc.
Antworten
Bernd
Beiträge: 27
Registriert: Freitag 11. April 2003, 19:29
Wohnort: Gummersbach

Montag 11. Oktober 2021, 19:47

Auf ärztlichen Rat versuche ich, meine Ernährung umzustellen. So bin ich u.a. zum Müsli-Frühstücker geworden. Allerdings ist es mir bisher nicht gelungen hier in Frankeich ein richtiges Basis-Müsli zu finden, bestehend aus Vollkorn-Haferflocken mit eventuell einigen Zusätzen. Ich finde bisher ausschliesslich das mit Honig (oder gar Zucker?) zusammen gepappte Gekrösel, worin sich vielleicht auch Hafer versteckt. In einem Intermarché hatte ich mal Glück - und musste einen Apothekenpreis bezahlen. Hat jemand einen Tipp?
Piroschka
Beiträge: 284
Registriert: Sonntag 15. Juli 2012, 16:20

Montag 11. Oktober 2021, 21:55

Flocons d'avoine gibt es überall. "Müsli" ist doch ein Propagandabegriff, der auch auf Frankreich übergegriffen hat.

Die Zusammenstellung auf Haferflockenbasis ist dann die eigene Komposition, die einen mit lait ribot (Buttermilch), die anderen mit frischen Bananen, einige nur mit warmem Wasser.
Bernd
Beiträge: 27
Registriert: Freitag 11. April 2003, 19:29
Wohnort: Gummersbach

Sonntag 17. Oktober 2021, 10:09

Ja, natürlich! Wieso bin ich da nicht selbst drauf gekommen? Danke für den Hinweis. Ich habe auch schon flocons d'avoine gefunden, allerdings bisher nur die blütenzarten. Nach den kernigen bin ich noch auf der Suche.
Antworten