Wie heißt das?

Tipps & Fragen zu Restaurants, Wein, regionalen Spezialitäten, Rezepten etc.
Antworten
huskycologne
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 10:59

Sonntag 26. Februar 2012, 11:07

Hallo,
ich war vor einigen Jahren mal in Canne und dort gab es bei einem Hausfest etwas, was ich so noch nie gesehen hatte.

Jemand brachte ein Brot mit, das wie ein Zylinder gebacken war, ca. 35-40 cm hoch und ca. 20 cm im Durchmesser. Ganz oben war eine Scheibe von 2 cm geschnitten worden und diese Scheibe bildete der Deckel. Der weiche Bestandteil des Brotes war auf irgend eine Art heraus geholt worden, in Scheiben geschnitten worden (rund) und dann geachtelt worden. Aus diesen Teilen waren Sandwiches hergestellt worden (jeweils ober und unterteil). Die dann aussahen wie ein Stück Pizza, nur etwas kleiner und halt in Sandwitchform. Am ende wurden alle Sandwitches wieder in des Brot getan, der Deckel wurde drauf gemacht und dieses Brot wurde dann von einem der Gäste mitgebracht, Deckel ab und alle konnten sich mit Sandwitches bedienen.

Frage: Kennt jemand das, bzw. weiß wie man das nennt oder besser noch wo ich Bilder darüber finde.
Die Idee ist einfach genial.
schreibt mich an: volker.habbel@gmx.de
0 x
herbertp
Moderator
Beiträge: 1344
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 08:13

Sonntag 26. Februar 2012, 11:36

Hallo Volker,
Willkommen im Forum.

Google mal bei google.fr mit dem Stichwort:
pain surprise

salut
Herbert

http://cuisine-facile.com/four/recette- ... prise.html
et bon appétit
0 x
Antworten