Welche Getränke gehören auf die Getränkekarte

Tipps & Fragen zu Restaurants, Wein, regionalen Spezialitäten, Rezepten etc.
Benutzeravatar
Aperdurus
Beiträge: 1663
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 08:49
Wohnort: südlich Lyon
Kontaktdaten:

Donnerstag 24. Mai 2007, 06:23

Napoleon51 schrieb
Jetzt brauchen wir ja nur noch einen, der uns "einen ausgibt"
Voilà:
Bine schrieb am 08.05.07, um 00:56 Uhr

………..einen wöchentlich wechselnden Kir Maison anbieten :D ...... und Jeder aus dem Forum, der sich nach Nürnberg verirrt, ist dann darauf eingeladen :)
Herzlichen Gruß Aperdurus
Zuletzt geändert von Aperdurus am Donnerstag 24. Mai 2007, 06:24, insgesamt 1-mal geändert.
petilui
Beiträge: 183
Registriert: Montag 3. Januar 2005, 07:34

Donnerstag 24. Mai 2007, 06:36

Aperdurus schrieb

Die bekamen von ihren Frauen zum Essen auf Arbeit einen fromage blanc (faisselle) mit, der gewürzt war mit Schalotten, Schnittlauch, Koriander, Petersilie, etwas Senf, piment de l´espelette und Knoblauch.
Von morgens bis zur Mittagspause waren die Aromen der Kräuter dann so richtig durchgezogen.



Aperdurus
Den wird der "gemeine" Nämbärcher aber möglicherweise respektlos mit "Ziebeleskäs" verwechseln wollen.

@bine

ich halt die Daumen das alles klappt, für nen Pastis würd ich die 80 km von Nord-Bamberch bis Nämbärch scho auf mich nehmen;-)
Benutzeravatar
Bine
Moderator
Beiträge: 545
Registriert: Donnerstag 11. April 2002, 21:06
Wohnort: Nürnberg

Donnerstag 24. Mai 2007, 08:56

petilui schrieb
Den wird der "gemeine" Nämbärcher aber möglicherweise respektlos mit "Ziebeleskäs" verwechseln wollen.
Das wäre ja gar nicht schlecht :D .... weil was der Frangge ned kennt :? frisst er ned :oah: ...also müsste er sich ja dann drauf stürzen :D
petilui schrieb
@bine
ich halt die Daumen das alles klappt, für nen Pastis würd ich die 80 km von Nord-Bamberch bis Nämbärch scho auf mich nehmen;-)
Allmächt, das Land verirrt sich in die Metropole :oah: :D :D :D
Zuletzt geändert von Bine am Donnerstag 24. Mai 2007, 08:57, insgesamt 1-mal geändert.
Napoleon51
Beiträge: 612
Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 17:27
Wohnort: Westfalen & (oft) FR83700 Saint-Raphael
Kontaktdaten:

Donnerstag 24. Mai 2007, 19:57

Aperdurus schrieb
Napoleon51 schrieb
Jetzt brauchen wir ja nur noch einen, der uns "einen ausgibt"
Voilà:
Bine schrieb am 08.05.07, um 00:56 Uhr

………..einen wöchentlich wechselnden Kir Maison anbieten :D ...... und Jeder aus dem Forum, der sich nach Nürnberg verirrt, ist dann darauf eingeladen :)
Herzlichen Gruß Aperdurus
Aperdurus,
ist schon klar, aber ich dachte mehr daran, dass sich möglichst viele von uns dort treffen, also an einem Tag. Ist ja auch nur jetzt erstmal ein "Abtasten". Manchmal braucht man ja auch ein Ziel und einen Willen. Klar, für unsere "Franzosen" ist ein Treffen wenig machbar. Aber (leider) wohnen wir ja noch nicht alle dort.
correze
Beiträge: 144
Registriert: Samstag 3. Juni 2006, 21:57
Wohnort: D Ostfildern

Sonntag 10. Juni 2007, 20:55

Hallo Bine,

wie wäre es mit einem Kir Normand?
Cidre mit siroup de cassis, schmeckt echt lecker,
oder ein Monaco = Bier mit Granatapfelsirup

Corrèze
Benutzeravatar
Bine
Moderator
Beiträge: 545
Registriert: Donnerstag 11. April 2002, 21:06
Wohnort: Nürnberg

Sonntag 10. Juni 2007, 21:19

Jepp, die Sache Bier mit Sirup habe ich trotz der entsetzten Blicke meiner Freunde schon fest geplant :D .......
Antworten