Vegetarische Restaurants

Tipps & Fragen zu Restaurants, Wein, regionalen Spezialitäten, Rezepten etc.
Antworten
zarusl
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 31. August 2012, 19:34

Freitag 14. September 2012, 13:56

Hallo allerseits,

ich reise ab nächster Woche ein bisschen durch Frankreich und bin noch auf der Suche nach empfehlenswerten vegetarischen Essensmöglichkeiten (Restaurants, Imbiss, Bioläden...). In Strasbourg, Orléans, La Rochelle, Niort, Reims und Lille bin ich noch nicht fündig geworden. Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich?
0 x
Yoyo
Beiträge: 688
Registriert: Freitag 12. August 2005, 09:04
Wohnort: Südwest-Frankreich

Freitag 14. September 2012, 18:22

Hallo zarusl,

Du kannst Dich ja hier mal durchklicken:

http://www.vegetarisme.fr/ressources.ph ... e&cat_id=9
0 x
Schöne Grüße - Yoyo
Benutzeravatar
Aperdurus
Beiträge: 1663
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 08:49
Wohnort: südlich Lyon
Kontaktdaten:

Freitag 14. September 2012, 19:10

Salut,
wir haben noch nie ein Problem damit gehabt, in einem Restaurant auch etwas Vegetarischen zu essen zu bekommen. Ganz im Gegenteil: Man bemüht sich redlich, interessante vegetarische Essensalternativen anzubieten.
Selbst im Dönerladen ist vegetarisch essen nie ein Problem.
Im Übrigen kannst Du auf den gelben Seiten
http://www.pagesjaunes.fr/trouverlespro ... portail=PJ
"Restaurant végétarien" eingeben und findest damit jede Menge entsprechender Restaurants in den gewünschten Orten. Auch die nah- und fernöstlichen Küchen bieten in aller Regel Vegetarisches an.

Schönen Gruß aus der Drôme
Aperdurus
0 x
"Die Drôme, das ist das Zusammentreffen der Alpen und der Provence, deren warmherzigen und duftenden Akzent sie schon besitzt."
zarusl
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 31. August 2012, 19:34

Sonntag 16. September 2012, 15:56

Vielen lieben Dank für Tipps und die Links. Ich bin mittlerweile in fast jeder Stadt fündig geworden. :)
0 x
Antworten