Vegetarisch essen in Frankreich

Tipps & Fragen zu Restaurants, Wein, regionalen Spezialitäten, Rezepten etc.
Antworten
Jessi
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 9. Juni 2013, 19:59

Montag 8. Juli 2013, 13:35

Hallöchen :D

Wir fahren im September das erste mal nach Frankreich/Cote D` Azur.
Leider spreche ich kein Wort französisch :oops: , deswegen meine Frage an Euch, was heißt "ich bin Vegetarier" auf französisch??? Da ich auch absolut keine Pilze mag würde mich auch interessieren was "bitte ohne Pilze" heißt???

Danke Euch :)
0 x
Benutzeravatar
Rush
Beiträge: 89
Registriert: Dienstag 25. September 2007, 21:27
Wohnort: Sophia Antipolis/Côte d'Azur

Montag 8. Juli 2013, 18:05

Hallo,

ich hoffe, dass ihr auch ohne Französichkenntnisse einen angenehmen Urlaub habt!
Zu Deiner Frage hier die Antworten:
"Je suis végétarien."
"pas de champignons s'il vous plaît"

Und hier findest Du eine grosse Auswahl von Restaurants an der Côte d'Azur, die vegetarisches Essen anbieten.

Schönen Urlaub und guten Appetit :mrgreen: !
0 x
Wer den Weg der Wahrheit geht, stolpert nicht! (Mahatma Gandhi)
Yoyo
Beiträge: 688
Registriert: Freitag 12. August 2005, 09:04
Wohnort: Südwest-Frankreich

Dienstag 9. Juli 2013, 06:56

Und falls Jessi weiblich ist:

Je suis végétarienne. (Schö süi weescheetarienne. :mrgreen: )
0 x
Schöne Grüße - Yoyo
vivalafrance
Beiträge: 4
Registriert: Montag 8. Juli 2013, 12:26

Dienstag 9. Juli 2013, 08:39

Sehr schöne Lautschrift Erklärung :mrgreen:
0 x
Benutzeravatar
Tonton
Beiträge: 490
Registriert: Mittwoch 15. April 2009, 07:59
Wohnort: 21°Süd 55°Ost

Dienstag 9. Juli 2013, 09:52

Yoyo hat geschrieben:Und falls Jessi weiblich ist:

Je suis végétarienne. (Schö süi weescheetarienne. :mrgreen: )
hehe, das wird doch gaaaanz anders ausgesprochen:
öhn grohn steck zill Wuh Pläh, bjen passäh !
hehe, das ist natürlich auch ein WITZ (eigentlich sollt"s nun ja jeder merken, aber bevor das Kapernliebhaber nicht verstehen sollten, gebe ich es lieber gleich zu ! ) :twisted: :roll:

Also: NEIN, sag das bloss nicht !

Also, für Dich als Vegetanerin: Ess doch Pizza ! Sind echt gut in Frankreich, und ALLE haben da eine Spalte auf dem Ménü: Vegetariennes (auf gut Deutsch: Vegetarisch !)
Ich würde hierbei die 4-Fromages empfehlen (auf gut Deutsch: 4-Käse, garantiert Fleischfrei), und wenn du keinen Rochefort magst (in der Drome spricht mann das Rockefort aus, dieser Käse enthält leider auch eine Pilzkultur), dann nimmst du den 3-Fromages.

Andere Pizzen OHNE fleisch, die ich empfehlen kann, ist die Pizza Napolitaine (Napolitanische Pizza) oder, wie manche Pizzabäcker (besonders in Südfrankreich) diese gerne nennen (Umschreibung für Kopieren): Pizza Niçoise (auf Deutsch ausgesprochen: Pizza Nie-zwase).

Das sind leckere Anchovis drauf, und garantiert pilzfrei ! Aber Vorsicht! Manche Pizzabäcker packen dort Kapern drauf ! Gleich bei der Bestellung drauf verzichten. Die schmecken grauenhaft. Ich vermute manchmal sogar, dass die das machen, damit der Feinschmecker nicht merkt, dass deren Anchovis schon ein leicht angegammelt sind. :mrgreen: :oops: :shock:
Also: persönlich meide ich diese Bäcker sogar gänzlich (kleiner Insidertipp).
0 x
Grüsse aus der Südsee !
Jessi
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 9. Juni 2013, 19:59

Mittwoch 10. Juli 2013, 14:27

Danke für die Antworten :D
Da wird sich dann schon was vegetarisches für mich finden :wink:
mfg Jessi
0 x
Nudasa
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 21. September 2013, 15:24

Samstag 21. September 2013, 15:31

Käse und Baguette allein wären aber endsnice. Davon krieg ich nie genug!
0 x
Mr.Markus
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 11. September 2013, 12:45

Montag 23. September 2013, 15:01

Oh ja gegen französischen Käse, Baguette und einen guten Wein kann ich auch nichts einwenden..
0 x
Antworten