Quark in Frankreich

Tipps & Fragen zu Restaurants, Wein, regionalen Spezialitäten, Rezepten etc.
Antworten
Lena381
Beiträge: 53
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2006, 22:22
Wohnort: 75018 Paris

Samstag 19. August 2006, 12:44

Hallo,

ich denke, ich werde Quark hier in Frankreich nicht finden (hab mal gelesen, dass es das ausser in Deutschland, Östereich und viel. der Schweiz nirgends gibt..) aber wollte mal fragen, ob es hier etwas gibt, das vielleicht so ähnlich ist..

mein Lieblingsessen ist nämlich "Gemüsetopf" und da kommt als letzte Schicht ne Mischung aus Ei und Quark drauf und es wäre echt schade, wenn ich mich von diesem tollen Essen verabschieden müsste.

Liebe Grüße,

Lena
0 x
*** das Herz ist ein Muskel, in der Größe einer Faust***
Benutzeravatar
Elisa7
Beiträge: 268
Registriert: Donnerstag 8. Mai 2003, 22:16
Wohnort: Frankreich

Samstag 19. August 2006, 13:21

Salut Lena,

natürlich gibt es hier Quark und das nicht zu wenig ;);) Alle Fettstufen, --richtigen Quarkschichtkäse für Käsekuchen usw. usw..................
Er heisst in französisch :fromage blanc
Grüsse von elisa
Zuletzt geändert von Elisa7 am Samstag 19. August 2006, 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
An Frankreich liebe ich seine ordentliche Unordentlichkeit © 1991-2008
Lena381
Beiträge: 53
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2006, 22:22
Wohnort: 75018 Paris

Samstag 19. August 2006, 14:49

Danke!!

Ich hab mir irgendwie schon gedacht, dass wenn es sowas gibt, dass es garantiert Fromage banc ist.. aber irgendwie hab ich das immer eher als Frischkäse interpretiert (sowas wie Philadelphia oder so) aber SUPER! Morgen gibt es Gemüsetopf!
:-)
0 x
*** das Herz ist ein Muskel, in der Größe einer Faust***
Benutzeravatar
gittachen
Beiträge: 493
Registriert: Samstag 8. Januar 2005, 18:46

Samstag 19. August 2006, 16:39

Elisa7 schrieb
Salut Lena,

natürlich gibt es hier Quark und das nicht zu wenig ;);) Alle Fettstufen, --richtigen Quarkschichtkäse für Käsekuchen usw. usw..................
Er heisst in französisch :fromage blanc
Grüsse von elisa
:rolleyes: :rolleyes:
Hallo elisa,

sieh mal einen früheren Post von Dir.

Dort hast Du fromage faisselle als Quark empfohlen.:?
Das hatte ich damals für Käsekuchen ausprobiert - mit vollem Erfolg---:D

fromage faisselle gibt es im Lidl=)
004
14.01.2005, 13:12 Uhr
Elisa7



Salut miss_varna
nimm mal
fromage faisselle
c'est dans la même boîte que les fromages blancs. C'est à dire dans les pots de 1 kilo.
Mais de toutes manières tu ne vas jamais faire un gâteau au fromage aussi bon que le mien.
Elisa
--
Elisa

An Frankreich liebe ich seine unordentliche Ordentlichkeit
©Elisa1991-2006
Zuletzt geändert von gittachen am Samstag 19. August 2006, 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
aus dem (meistens) sonnigen Südfrankeich
gittachen
correze
Beiträge: 144
Registriert: Samstag 3. Juni 2006, 21:57
Wohnort: D Ostfildern

Samstag 19. August 2006, 19:19

Hallo Lena,

Der Quark in F hat eine ander Konsistenz als der in D. Er ist wersentlich cremiger. Du kannst ihn in etwas mit der Quarkcreme von Onken bei uns vergleichen. In F schmeckt mir selbst der legere, der einem in D ja zwischen den Zähnen kleben bleibt. Faiselle mmmmmhhh,
sehr lecker.
Gutes Gelingen beim Gemüsetopf
kannst Du mal das Rezept mailen, würde mich sehr interessieren, da ich ein großer Gemüsefan bin.

corrèze
0 x
Benutzeravatar
Elisa7
Beiträge: 268
Registriert: Donnerstag 8. Mai 2003, 22:16
Wohnort: Frankreich

Sonntag 20. August 2006, 19:31

gittachen schrieb
Elisa7 schrieb
Salut Lena,

natürlich gibt es hier Quark und das nicht zu wenig ;);) Alle Fettstufen, --richtigen Quarkschichtkäse für Käsekuchen usw. usw..................
Er heisst in französisch :fromage blanc
Grüsse von elisa
:rolleyes: :rolleyes:
Hallo elisa,

sieh mal einen früheren Post von Dir.

Dort hast Du fromage faisselle als Quark empfohlen.:?
Das hatte ich damals für Käsekuchen ausprobiert - mit vollem Erfolg---:D

fromage faisselle gibt es im Lidl=)
004
14.01.2005, 13:12 Uhr
Elisa7



Salut miss_varna
nimm mal
fromage faisselle
c'est dans la même boîte que les fromages blancs. C'est à dire dans les pots de 1 kilo.
Mais de toutes manières tu ne vas jamais faire un gâteau au fromage aussi bon que le mien.
Elisa
--
Elisa

An Frankreich liebe ich seine unordentliche Ordentlichkeit
©Elisa1991-2006
Salut Gittachen,

ja das stimmt ja. Ich freu mich wenn es geklappt hat. ich liebe Käsekuchen. Heute gab es allerdings Zwetschgendatschi mit frisch geschlagener Sahne . Das war ein ganz besonders köstlicher Nachmittag:) :)
Grüsse von elisa
0 x
An Frankreich liebe ich seine ordentliche Unordentlichkeit © 1991-2008
herbertp
Moderator
Beiträge: 1344
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 08:13

Sonntag 20. August 2006, 20:01

um mal etwas anderes als Quark zu quaken
moechte ich an meine uralte Anfrage erinnern
2004?
Hat jemand eine lösung zu meinem Kefirproblem
Meine Mutter lebt meist bei mir und Ärzte in Deutschland haben ihr eingeredet, dass Kefir sehr gut für ihre Verdauung ist. Kefir finde ich überhaupt nicht.
Grüsse aus der "Capitale du foie gras"
herbertp

PS August 2006
also dieses Trockenpulver, in Apotheken oder manchen Biolaeden, das
haben wir einige Zeit genommen haben, ist aber auch umstaendlich. Und nachdem meine Mutter akzeptiert hat, dass Kefir Alkohol enthaelt, begnuegt sie sich jetzt mit einem Glaeschen Bergerac zum Mittagessen
:D
aber so gelegentlich Kefir aus dem Supermarkt, waere schon praktisch
Gruesse an alle
Herbert
0 x
Benutzeravatar
Elisa7
Beiträge: 268
Registriert: Donnerstag 8. Mai 2003, 22:16
Wohnort: Frankreich

Sonntag 20. August 2006, 20:10

mh.....herberth, das ist ja nun mal kein Problem. ;)

Képhir bekommst Du doch in allen gut sortieren Biosupermärkten.
Ich habe einen kepirpilz und mach ihn mir, wenn meine naturkostphase wieder hervorkriecht selbst. Lecker ganz lecker.
Grüsse von elisa
0 x
An Frankreich liebe ich seine ordentliche Unordentlichkeit © 1991-2008
herbertp
Moderator
Beiträge: 1344
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 08:13

Sonntag 20. August 2006, 20:25

Elisa:Ich habe einen kepirpilz

ja, genau den such ich. Aber hier in der Dordogne finde ich immer nur
STEIN-pilze.:)
Vielleicht verraets Du mir mal, wo Du den her hast.
Herbert
0 x
Benutzeravatar
Elisa7
Beiträge: 268
Registriert: Donnerstag 8. Mai 2003, 22:16
Wohnort: Frankreich

Sonntag 20. August 2006, 20:34

also Herberth, ich bin in der Gascogne, wir haben hier eindeutig mehr Steinpilze wie ihr ...............................:D :D

den Kefirpilz habe ich von meiner Schwägerin aus der Picardie. Du brauchst doch bloss jemanden zu finden, der nett ist und dir etwas abgibt.

Gib mal bei Priceminster Kephir ein.
http://www.priceminister.com

Composition - Grains De Kéfir Frais für 8.50 €

Oder woanders...., habe das bei Google.fr eingegeben.Oder in Deutschland:
http://www.pilzweb.com/bestellungfax.htm
Zuletzt geändert von Elisa7 am Sonntag 20. August 2006, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
An Frankreich liebe ich seine ordentliche Unordentlichkeit © 1991-2008
Antworten