Pferdefleisch ??!!

Tipps & Fragen zu Restaurants, Wein, regionalen Spezialitäten, Rezepten etc.
Antworten
SeaDevilsHamburg
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 22. Juli 2007, 09:06
Wohnort: Nuernberg

Sonntag 22. Juli 2007, 18:39

Hallo Ihr Lieben.

Sagt mal wie schauts eigentlich mit Pferdefleisch in Frankreich aus??? Bekommt man es dort eher als in Deutschland?? Würde ungerne darauf verzichten wenn ich auswander.

Gruß aus dem Frankenländle
Benutzeravatar
Gero
Beiträge: 474
Registriert: Freitag 21. Februar 2003, 13:37
Wohnort: Kehl / Aude

Sonntag 22. Juli 2007, 18:49

Keine Sorge,du wirst nicht darauf verzichten müssen.
In meiner Jugend hab ich es gerne gegessen...inzwischen, mit einer 6 jährigen Pferdenärrin im Haushalt, würde mir jeder Bissen im Hals stecken bleiben :rolleyes:
Gruß
Gero
Nicci
Beiträge: 37
Registriert: Sonntag 22. Juli 2007, 13:37
Wohnort: NRW

Sonntag 22. Juli 2007, 18:52

Bekommt man sogar in gutsortierten Supermärkten.

@Gero: Das würde bei Euch Familienzwist geben, was? :D
SeaDevilsHamburg
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 22. Juli 2007, 09:06
Wohnort: Nuernberg

Sonntag 22. Juli 2007, 18:53

ok, trotzdem vielen Dank für deine Antwort! ;-)
herbertp
Moderator
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 08:13

Sonntag 22. Juli 2007, 18:57

Hallo Sea...
Pferdefleisch ist durchaus auffindbar. Es ist meist als Steak geschnitten. Als Vorwarnung.: ich habe dem Schlachter gesagt, dass ich gerne ein grossen Stûck hätte, so etwa zwei Kilo ( für echten Sauerbraten) "ja, waere in Ordnung, wenn ich in fünf Minuten an der Fleischtheke wieder vorbeikaeme" und was hat der freundliche Ignorant gemacht??? Den tollen Zweikilobraten in Steaks aufgeschnitten :D
salut Herbert
SeaDevilsHamburg
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 22. Juli 2007, 09:06
Wohnort: Nuernberg

Sonntag 22. Juli 2007, 19:01

@ herbertp ... und was hat der freundliche Ignorant gemacht??? Den tollen Zweikilobraten in Steaks aufgeschnitten.

Ist leider nunmal so, dass es immer wieder Kommunikationsschwierigkeiten gibt. Wobei ich denke dass es nicht an dir lag. Hoffe nur es hat Dir trotzdem geschmeckt.
Nicci
Beiträge: 37
Registriert: Sonntag 22. Juli 2007, 13:37
Wohnort: NRW

Sonntag 22. Juli 2007, 19:03

SeaDevilsHamburg schrieb
Ist leider nunmal so, dass es immer wieder Kommunikationsschwierigkeiten gibt. Wobei ich denke dass es nicht an dir lag.
Ich denke, es lag daran, dass ein Franzose sich nicht vorstellen kann, dass man das Ganze als Braten zubereiten will :D Von dem Wissen über Sauerbraten an sich mal ganz abgesehen ;)
heinz
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 21. April 2007, 13:27
Wohnort: Berlin

Samstag 25. August 2007, 13:09

In Paris ist Pferdefleisch auf fast jedem Wochenmarkt bei einem Fleischer oder auch einem Pferdemetzger zu finden!
Benutzeravatar
salchow
Beiträge: 324
Registriert: Donnerstag 1. März 2007, 11:58
Wohnort: DE30559 Hannover; 52.3728°N,9.86134°E

Samstag 25. August 2007, 14:20

Es gibt sogar (leider[?] immer weniger) ganz spezielle Pferdeschlachtereien, weithin sichtbar durch eine große Tafel, oder ein Modell, oder was auch immer, das ein Pferd zeigt, oder zumindest seinen Kopf

-> Es gab da mal eine Erklärung drüber in der Sendung "Karambolage" auf Arte. Vielleicht findest du auf deren Internetseite noch einen Hinweis darauf.
Antworten