Macarons

Tipps & Fragen zu Restaurants, Wein, regionalen Spezialitäten, Rezepten etc.
Antworten
Benutzeravatar
anbela
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 19:21
Wohnort: bei Strasbourg

Mittwoch 27. Februar 2013, 21:26

Wer von Euch steht auf Macarons?
Welche Geschmacksrichtung findet Ihr am Besten?
Wo gibt´s oder wer macht, Eurer Meinung nach die besten Macarons?
Grüße anbela
0 x
Michelle S.
Beiträge: 11
Registriert: Donnerstag 4. April 2013, 09:38

Montag 8. April 2013, 09:44

Eigentlich mag ich die französische Küche ganz gern, aber den Macarons konnte ich bisher leider nicht viel abgewinnen. Ich habe auch schon unzählige Geschmacksrichtungen versucht, aber irgendwie trifft nichts davon meinen Geschmack.
0 x
Brigitte
Beiträge: 32
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2011, 22:23
Wohnort: Midi-Pyrénées

Montag 8. April 2013, 23:03

Ich liebe Macarons, aber nur jene namens "Luxenburgerli". Macarons gibt es überall aber "Luxenburgerli" nur bei der Konditorei “Sprüngli” in Zürich, in über 30 Aromen, mit und ohne Alkohol.

Lasse sie mir immer wieder mal senden um diese luftig leichte Köstlichkeit auf der Zunge zergehen zu lassen.

Gruss
Brigitte
0 x
Michelle S.
Beiträge: 11
Registriert: Donnerstag 4. April 2013, 09:38

Mittwoch 10. April 2013, 15:26

Echt? Du lässt Du Dir die Macarons extra zuschicken? Das finde ich ja total witzig. Ist ja bestimmt nicht preiswert, dieses Unterfangen. Aber wenn sich der Aufwand lohnt ... :P
0 x
franzose001
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 2. Juni 2013, 19:50

Sonntag 2. Juni 2013, 19:58

Huhu
Brigitte spricht mir aus der Seele... bzw. aus dem Bauch :-)
Das sind echt die besten. LG
Ingo
0 x
aleena
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 11. September 2013, 12:18

Mittwoch 11. September 2013, 12:30

Ich mag Kokos macroons
0 x
alex
NiniBikini
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 30. Mai 2014, 15:01

Donnerstag 5. Juni 2014, 14:38

Ich habe letztes jahr in Boston die allerbesten gegessen. ich weiß, nicht sehr thematisch passend, aber das war mal echt ein Erlebnis. Ein ganzer Macharons laden! alles farblich sortiert und so akkurat und ordentlich, wie gemalt:)
Ich war leider noch nie in Frankreich (diesen Sommer das erste mal) aber ich bin mir sicher, dass es sowas auch in Paris gibt oder?
Schon mal welche selbst gemacht? Wenn ja, habt ihr ein gutes Rezept? LG
0 x
NiniBikini
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 30. Mai 2014, 15:01

Donnerstag 5. Juni 2014, 14:39

Achso, die besten war die sorte MATCHATEA;) Kennt ihr?
0 x
ani
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 18. Juni 2014, 13:02

Mittwoch 18. Juni 2014, 13:06

@Ninibikini:klar, gibts die in Paris, die gibts in Frankreich in jeder Patisserie, ist schliesslich eine französische Spezialität .

Meine Lieblingssorten sind caramel beurre salé, violette, und ganz klassisch cassis
0 x
Benutzeravatar
Mirella
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 11. November 2014, 09:54
Wohnort: Hannover

Montag 17. November 2014, 10:11

Sehr lecker!
Meine Schwester will demnächst mit einer Freundin mal selbst welche backen.
Ob das so leicht machbar ist?
Ich werde sie dann mal fragen.
Wenn man die selbst backen könnte, würde ich die täglich essen :D
0 x
<3
Antworten