Light-Produkte in Frankreich kaufen

Tipps & Fragen zu Restaurants, Wein, regionalen Spezialitäten, Rezepten etc.
Antworten
Günter
Beiträge: 22
Registriert: Sonntag 21. Februar 2010, 19:12

Sonntag 22. Juni 2014, 15:45

Hier hat wegen der mediterranen Ernährung wohl keiner mehr Probs mit seinem Gewicht :D Ich möchte auch während meines Urlaubs gerne noch ein paar Kilos abnehmen. Habe Ostern aber festgestellt, dass es sehr schwierig ist, in Frankreich Light-Produkte, also Joghurt, Frischkäse und Quark zwischen 0,1 und 0,3 % Fett aufzutreiben. Kann mir hier vielleicht jemand mit Produktempfehlungen für Leclerc oder einen anderen Supermarkt weiterhelfen? Schlanke Grüße und Dank im Voraus, Günter
0 x
Yoyo
Beiträge: 688
Registriert: Freitag 12. August 2005, 09:04
Wohnort: Südwest-Frankreich

Sonntag 22. Juni 2014, 17:47

In unseren Leclercs steht das Zeug haufenweise rum - allerdings meist gleich mit 0% Fett. Ob verschiedene Marken fromage blanc, yaourt oder fromage blanc de chèvre (Soignon), yaourt de chèvre (Soignon): Alles da mit 0% - zumindest weiß ich das bei den "nature"-Sachen, also ohne Zucker, Früchte etc.

Würde mich sehr wundern, wenn Du da nichts findest.
0 x
Schöne Grüße - Yoyo
Benutzeravatar
Bine
Moderator
Beiträge: 649
Registriert: Donnerstag 11. April 2002, 21:06
Wohnort: Nürnberg

Sonntag 22. Juni 2014, 21:56

Günter hat geschrieben:Hier hat wegen der mediterranen Ernährung wohl keiner mehr Probs mit seinem Gewicht :D Ich möchte auch während meines Urlaubs gerne noch ein paar Kilos abnehmen. Habe Ostern aber festgestellt, dass es sehr schwierig ist, in Frankreich Light-Produkte, also Joghurt, Frischkäse und Quark zwischen 0,1 und 0,3 % Fett aufzutreiben. Kann mir hier vielleicht jemand mit Produktempfehlungen für Leclerc oder einen anderen Supermarkt weiterhelfen? Schlanke Grüße und Dank im Voraus, Günter
Ich ernähre mich zwar vegan, aber ich glaube im französischen Lidl bekommst Du die gleichen entrahmten Frischkäse- und Joghurtprodukte wie im deutschen Lidl.
0 x
"Es ist wichtiger, daß sich jemand über eine Rosenblüte freut, als daß er ihre Wurzel unter das Mikroskop bringt." Oscar Wilde
"Der Glaube, es gebe nur eine Wirklichkeit, ist die gefährlichste Selbsttäuschung." Paul Watzlawick
Antworten