Lavendelhonig

Tipps & Fragen zu Restaurants, Wein, regionalen Spezialitäten, Rezepten etc.
Antworten
Benutzeravatar
Floc
Beiträge: 281
Registriert: Samstag 17. April 2004, 00:03
Wohnort: Süd-West

Donnerstag 6. Dezember 2007, 15:31

Weis jemand wie die diesjährige Ernte an Lavendelhonig in F ausgefallen ist ? Letztes Jahr war ab ende September in den hiesigen Supermärkten nichts mehr zu haben. Diese Jahr sieht es noch schlechter aus. Ich hab Mitte September in Südfrankreich (nähe Valence) noch ein einziges Glas ergattert und seitdem (auch vorher )nix mehr.
Ich hoffe ja mal das der Honig wenigstens in die Produktion von Nougat Montelimar geflossen ist.
Jetzt tröste ich mich halt mit Akazienhonig


bebbige Grüße aussem Honigglas
Benutzeravatar
Aperdurus
Beiträge: 1663
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 08:49
Wohnort: südlich Lyon
Kontaktdaten:

Donnerstag 6. Dezember 2007, 16:10

Salut,

den Preisen nach war die Ernte sehr schlecht. Ich zahlte für ein 450 g - Glas € 9,35 . in Worten neun Euro fünfunddreißig Cents.
Aber in Lesches- en- Diois, einem Lavendelzentrum Nähe Die, gab es ihn anläßlich der Fête de la Lavande auf dem Markt um 5,60 €.

Gruß Aperdurus
Benutzeravatar
Floc
Beiträge: 281
Registriert: Samstag 17. April 2004, 00:03
Wohnort: Süd-West

Donnerstag 6. Dezember 2007, 16:19

So was habe ich befürchtet :( . Bleibt mir nichts anderes übrig als zur nächsten Ernte zu warten....
Antworten