Knoblauch(zöpfe) in Paris?

Tipps & Fragen zu Restaurants, Wein, regionalen Spezialitäten, Rezepten etc.
Antworten
Bembel
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 16. Mai 2009, 12:48

Samstag 16. Mai 2009, 12:59

Tach zusammen und bonjour,

fahre seit mehreren Jahren Ende Mai ins Franzosenland, um mit dem wunderbaren jungen Ail violet / fraise nicht nur meinen Jahresbedarf an Knobi zu decken.. so auch nächste Woche.

Der beste Ort/Markt, den ich zu diesem Zweck in Paris bisher entdeckt habe ist der Marche D'Aligre... suche aber immer nach neuen Sachen und Tipps. Insbesondere hatte ich in Paris die letzten Jahre nie Glück bei der Suche nach Knoblauchzöpfen. (Meine nicht die kleinen Rose Zöpfe aus Lautrec .. sondern frische und große Zöpfe mit jungem Knoblauch.) Deshalb .. hat jemand einen Tipp, wo man in Paris so etwas bekommt? Es gibt doch in Paris eigentlich nichts, was es nicht gibt ..außer billigem Bier 8)

Wäre für alle Tipps sehr dankbar ..
0 x
Anna87
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 09:26

Dienstag 25. August 2009, 10:49

Hi,
Wohne selbst in Paris und habe diese Knoblauchzöpfe noch nie gesehen. Aber ich werde mal meinen Freund fragen, weil der ist hier aufgewachsen und geb dir bescheid!
0 x
Antworten