Grande fête populaire voulue par Nicolas Sarkozy

Tipps & Fragen zu Restaurants, Wein, regionalen Spezialitäten, Rezepten etc.
Antworten
Napoleon51
Beiträge: 612
Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 17:27
Wohnort: Westfalen & (oft) FR83700 Saint-Raphael
Kontaktdaten:

Sonntag 15. Juli 2007, 14:04

Der Herr Präsident lässt die Puppen tanzen - und wir diskutieren über die Feinstaubplakette :\

Ich meine, zum Them "Essen und Trinken" sollte auch Feiern gehören, deshalb mein Beitrag hier:

Man muß Herrn Sarkozy ja ein Kompliment machen, er kümmert sich um sein Volk. Er ruft und schon kommen 600.000 Menschen in Paris auf dem Mars- Feld zusammen um sich Nelly Furtado, Michel Polnaref und Tokio Hotel anzuschauen bzw. mehr anzuhören, denn viele werden von den Künstlern ja wohl nichts gesehen haben.

Schon bei der Parade zum 14. Juli hat er ja die Staaten der europäischen Union geschickt eingebunden und somit die Berichterstattung über den französischen Nationalfeiertag in allen Mitgliedsländern gesichert, die über die Beteiligung der eigenen Soldaten an den Feierlichkeiten zum 14. Juli in Paris berichteten.

Dann ließ M.Sarkozy seinen Paradewagen anhalten und nahm ein kleines Bad in der Menge.

Es war, glaube ich, Cäsar der den Bürgern Brot und Spiele versprochen hat. Oder kommt dieser Begriff aus dieser Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Panem_et_circenses

Gut, dass wir über die Feinstaubplakette diskutieren können.

Nicht, dass diese Diskussion unwichtig wäre, aber das Volk etwas zu motivieren ist auch ein Weg. Wohin dieser Weg führt, ist eine andere Sache:?
Zuletzt geändert von Napoleon51 am Sonntag 15. Juli 2007, 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten