Essen am Luberon

Tipps & Fragen zu Restaurants, Wein, regionalen Spezialitäten, Rezepten etc.
Antworten
shanty
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 19:02

Sonntag 8. Februar 2009, 09:09

Hallo liebes Forum,

wir planen unseren nächsten Sommerurlaub am Luberon zu verbringen. Gerne würden wir einmal so richtig provancialisch essen gehen. Hier ist mir immer noch ein Abend auf einem Bauernhof am Luberon in Erinnerung. Man musste man sich mit der entsprechenden Personenzahl anmelden, daß Abendessen fand dann auf dem Bauernhof mit ca. 10 Gästen und der kompletten Bauernfamilie statt. Im Vorfeld war nur die Anzahl der Gänge bekannt, der Rest war komplett offen.

Der Abend war ein echter Traum :D

Leider liegt dieser Abend bereits 10Jahre zurück und der Kontakt zu meinem Bekannten der dies damals organisiert hat ist leider abgerissen.

Kann mir hierzu jemand weiterhelfen?
0 x
Benutzeravatar
Aperdurus
Beiträge: 1663
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 08:49
Wohnort: südlich Lyon
Kontaktdaten:

Sonntag 8. Februar 2009, 09:51

Salut Shanty,

hast Du schon gegoogelt unter google.fr mit Stichworten wie ferme-auberge , table d'hôtes, repas à la ferme etc.
Du kannst auch hier schauen:
http://www.agritourisme-ventoux-luberon ... ge=9&niv=3

Allerdings in 10 Jahren ändert sich viel, vor allem in der "Kneipen"szene. Weißt Du, wo Ihr ungefähr wart? Der Luberon ist groß und es wäre schon wichtig, wenigstens zu wissen, ob es Nord- oder Südseite war.

Gruß Aperdurus
0 x
"Die Drôme, das ist das Zusammentreffen der Alpen und der Provence, deren warmherzigen und duftenden Akzent sie schon besitzt."
shanty
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 19:02

Sonntag 8. Februar 2009, 10:47

Salut Aperdurus,

das war am östlichen Ende des Luberon. Leider habe ich es nicht mehr genauer.

Gruß
Shanty
0 x
Pravy
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 26. Dezember 2010, 23:13

Sonntag 26. Dezember 2010, 23:32

Das hätte mich jetzt auch interessiert ;)

Schade das noch niemand eine echte Antwort darauf gefunden hat.
0 x
HannoT
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 10. September 2011, 16:06

Samstag 10. September 2011, 16:11

Echt schade das es keiner mehr genau weiß, das hat mich nun echt schmackhaft gemacht als ich den ersten Threadpost gelesen habe : (

Grüße
0 x
Antworten