Eiscreme oder Glace

Tipps & Fragen zu Restaurants, Wein, regionalen Spezialitäten, Rezepten etc.
Antworten
sol heure
Beiträge: 62
Registriert: Donnerstag 13. Juli 2006, 22:09
Wohnort: soletta

Sonntag 22. April 2007, 16:39

Salut

Ich bin in den Ferien Tours gewesen. Bei einem Ausflug in Amboise,an einem Eisstand probierte ich Eiscreme mit Lavendel.
Ich bin begeistert von dieser Eissorte.Es schmeckt köstlich u wunderbar hmmmm,kennt jemandem von euch dieser Sorte?
Ich vermisse diese Eissorte sehr.
Gibt es andere ungewöhnliche Sorte wo Ihr kennt,dass man in dland nicht gibt?
Napoleon51
Beiträge: 612
Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 17:27
Wohnort: Westfalen & (oft) FR83700 Saint-Raphael
Kontaktdaten:

Montag 23. April 2007, 00:17

Lavendel- Eis habe ich noch nicht gesehen, aber es würde mich auch reizen. In Frejus (Côte d'Azur) habe ich eine Eisdiele mit 200 :oah: Eissorten gesehen, da würde ich bestimmt viel finden, was wir hier in Deutschland nicht kennen. Spontan vermisse ich hier "citron vert" und noch schlimmer "pomme vert", "cassis" gibt es ja schon dann und wann mal.
Zuletzt geändert von Napoleon51 am Montag 23. April 2007, 00:17, insgesamt 1-mal geändert.
Yoyo
Beiträge: 718
Registriert: Freitag 12. August 2005, 09:04
Wohnort: Südwest-Frankreich

Montag 23. April 2007, 15:09

Hallo,

hier gibt es eine ganze Menge ungewöhnliche Eissorten:

http://www.polesud.eu/boutique/index.php

Das Eis bzw Sorbet ist dort nicht billig, aber wirklich ausgezeichnet.
Zuletzt geändert von Yoyo am Montag 23. April 2007, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Aperdurus
Beiträge: 1663
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 08:49
Wohnort: südlich Lyon
Kontaktdaten:

Dienstag 24. April 2007, 08:03

Hallo sol heure,

interessant finde ich einfach die große Auswahl an Sorbets in Frankreich.
Und derzeit ist für meinen Geschmack ganz besonders gut das Sorbet " Noix de coco". (La Laitière). Bei uns im Géant.

Aber Vorsicht! Da drin lauern, wie man hört, viele kleine Tierchen- ich glaube, man nennt sie Kalorieen- die kommen nachts und nähen die Kleider enger. :) :D

Herzliche Grüße aus der Drôme

Aperdurus
wolle
Beiträge: 552
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:05
Wohnort: Var, Esterel

Dienstag 24. April 2007, 09:43

...bei den Eissorten von Laitière wunder ich mich, das sie frei verkaeuflich erhaeltlich sind.... auch kein Hinweis auf der Packung die auf Suchtgefahr hinweist.... :)

wer sich trotzdem gefaehrden will, der probier auch
"crème brûlée et nougatine croquante" :)

salut wolle
Zuletzt geändert von wolle am Dienstag 24. April 2007, 09:45, insgesamt 1-mal geändert.
sol heure
Beiträge: 62
Registriert: Donnerstag 13. Juli 2006, 22:09
Wohnort: soletta

Dienstag 24. April 2007, 13:18

Aperdurus
den Geschmack noix de coco kenne ich .;)

ein Bericht über Lavendelglace hmmm...ich vermisse sie .
http://www.duftgarten.ch/bib/rei/bib_rei_pro.shtml
Benutzeravatar
Aperdurus
Beiträge: 1663
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 08:49
Wohnort: südlich Lyon
Kontaktdaten:

Dienstag 24. April 2007, 15:56

Salut sol heure,

falls Du mal nach Paris kommst, dann gehe zu

Berthillon
31, Rue St. Louis en l´Ile
75004 - Paris
Arrondissement 04

Abgesehen von der riesigen Anzahl an verschiedenen Parfums, hat er wahrscheinlich das weltbeste Eis. Du erkennst den Laden an der Schlange von Menschen, die draussen auf der Strasse bis ins Lokal hinein warten.
Übrigens war mir schon klar, daß Du den Geschmack von Noix de Coco kennst. Aber das Sorbet NOIX DE COCO von La Laitière ist eben etwas Besonderes.

Das nur nebenbei. Grüße aus der Drôme

Aperdurus
sol heure
Beiträge: 62
Registriert: Donnerstag 13. Juli 2006, 22:09
Wohnort: soletta

Dienstag 24. April 2007, 19:16

Aus der Drome lebst Du. wie wunderbar,dort gibt es 100% tig Lavendelglace .hab heute eine Französin die Agnes erzählt. sie meinte in Frankreich isst sie am liebsten Lakritzenglace.hat jemandem Lakritzenglace gekannt ?
die Welt ist so wunderbar,da so viele Geschmack kennenlernen muss .
Aperdurus
Danke für den Tipp,werde sicher wieder einmal nach Paris fahren. Weiss Du was jedesmal wenn ich in Paris bin,esse ich nur meine vietnamesische Küche und trinke gern Pfefferminz Sirup.
Falls jemadem für vietnames. küche interessiert kann ich gern empfehlen. die Pariser gehen sehr gerne dort essen.ein Wort kennt Ihr wahrscheinlich "Nem " ;)
Zuletzt geändert von sol heure am Dienstag 24. April 2007, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten