deutsches Bier in Frankreich

Tipps & Fragen zu Restaurants, Wein, regionalen Spezialitäten, Rezepten etc.
Antworten
hoko
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 5. Dezember 2020, 14:22

Samstag 5. Dezember 2020, 14:34

ich lebe in der Normandie und dort findet man kein deutsches Bier in den Läden, die Supermärkte sind überschwemmt mit belgischen Bier und natürlich
Heinecken und Kronenbourg!! WARUM ?????
0 x
Yoyo
Beiträge: 714
Registriert: Freitag 12. August 2005, 09:04
Wohnort: Südwest-Frankreich

Montag 7. Dezember 2020, 10:16

Bei Lidl gibt es doch sicher das übliche Eigenmarken-Bier nach deutschem Reinheitsgebot? Die Biertrinker, die ich kenne, haben zum Großteil gerne darauf zurückgegriffen, bevor sie das "normale" deutsche völlig überteuerte Bier in Frankreich gekauft haben. Auch Franzosen.
Das belgische Bier hat in Frankreich einen guten Ruf, ob zu Recht oder wegen guten Marketings, weiß ich nicht. Und das deutsche ist einfach extrem teuer.
0 x
Schöne Grüße - Yoyo
axelbach
Beiträge: 2
Registriert: Montag 8. März 2021, 00:07

Montag 8. März 2021, 00:10

Wo in Frankreich gibt es gutes deutsches Bier?
0 x
https://superhause.de/spanndecken/dresden/
axelbach
Beiträge: 2
Registriert: Montag 8. März 2021, 00:07

Mittwoch 24. März 2021, 15:21

Welches andere Bier können Sie empfehlen? Danke.
0 x
https://superhause.de/spanndecken/dresden/
Yoyo
Beiträge: 714
Registriert: Freitag 12. August 2005, 09:04
Wohnort: Südwest-Frankreich

Donnerstag 29. April 2021, 08:30

Besonders dasjenige, das unter Spanndecken aus Dresden kühlgehalten wird.
0 x
Schöne Grüße - Yoyo
Antworten