DEGUSTHA

Tipps & Fragen zu Restaurants, Wein, regionalen Spezialitäten, Rezepten etc.
Antworten
Benutzeravatar
Semira
Beiträge: 23
Registriert: Dienstag 25. März 2008, 11:18
Wohnort: Köln

Dienstag 2. September 2008, 12:29

Hallo Ihr Lieben,

kennt ihr schon die DEGUSTHA? Schweizer Freunde von uns haben uns am WE dorthin verschleppt - einer der Vorteile wenn man so nah an Frankreich wohnt - und ich wollte Euch die Empfehlung nicht vorenthalten.

Die DEGUSTHA in Hagenthal le Haut ist eine Art "Fressmesse", auf der Produzenten aus ganz Frankreich ihre Waren, hauptsächlich Wein und Leckereien, vorstellen. Man zahlt ( wenn man nicht - wie die meisten - Freikarten hat) 8,50 € Eintritt und probiert sich dann nach Herzenslust durch die Hallen.

Natürlich kauft man am Ende auch ne Menge, wenn man nicht ganz resistent ist, aber immerhin nur die Sachen, die sich wirklich als lecker erwiesen haben. Jedem Freund von Wein, Käse und anderen frz Leckereien kann ich diese Messe nur empfehlen. Es war jedenfalls prima und lecker und wenn im kommenden Jahr wollen wir ganz sicher wieder hin.

Liebe Grüße
0 x
Reiselustige Grüße
Petra
Antworten