Boudin Noir !

Tipps & Fragen zu Restaurants, Wein, regionalen Spezialitäten, Rezepten etc.
Antworten
Benutzeravatar
Tonton
Beiträge: 490
Registriert: Mittwoch 15. April 2009, 07:59
Wohnort: 21°Süd 55°Ost

Sonntag 25. März 2012, 10:06

Ich bin gerade am Essen, und beim Blick in den Kühlschrank .....?
ja, ein paar von den Boudin Noir von gestern sind noch übrig !

Das muss ich Euch unbedingt noch einmal empfehlen, die schmecken nämlich echt lecker !
Bild

Jedenfalls viel Besser, als andere Sachen hier in Frankreich. ich mag gar nicht an die "Tete de Veau"( ausgesprochen "tett de Wo" ) denken, die der Chirac so gerne gegessen habe.
Davor würde ich sogar ausgesprochen warnen !

[Nicht Themenrelevanter Text wurde entfernt ]

Nochmal zu den Boudin Noir: Rezept habe ich dafür leider nicht. Ist aber eigentlich auch gar nicht notwendig - bekommt man ja überall zu kaufen. Sollte man auf jedem Fall einmal probieren.
Nur bei uns auf der Insel hauen sie leider ein bisschen zuviel Piment mit rein !
Selbst meinen feuerwassergestählten jungs ist das zu scharf ! Muss man immer aufpassen, und extra fragen: "sans piment, svp" !

Aber, auch nochmal zu den Tête de Veau: war ja chiracs Lieblingessen (hat er mir auch bestätigt, und kann ich sogar beweisen: http://www.dailymotion.com/video/xdtg3z ... -chira_fun
Zuletzt geändert von Webmaster am Montag 26. März 2012, 15:43, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Nicht Themenrelevanter Text wurde entfernt
0 x
Grüsse aus der Südsee !
herbertp
Moderator
Beiträge: 1344
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 08:13

Montag 26. März 2012, 09:45

Tonton hat geschrieben:Ich bin gerade am Essen, und beim Blick in den Kühlschrank .....?
ja, ein paar von den Boudin Noir von gestern sind noch übrig !
Nochmal zu den Boudin Noir: Rezept habe ich dafür leider nicht.
Hallo Tonton
wenn Du das Rezept zu Deiner :!: Blutwurst suchst;
dann schau mal hier
http://fr.wikibooks.org/wiki/Livre_de_c ... oudin_noir
ach :idea: Da liegt ja sogar Dein Stueck Blutwurst.

salut
Herbert
0 x
Benutzeravatar
Tonton
Beiträge: 490
Registriert: Mittwoch 15. April 2009, 07:59
Wohnort: 21°Süd 55°Ost

Freitag 30. März 2012, 09:55

Ne, Herberto, ich will doch die nicht selbst kochen !
Bekomme ich doch bei jedem Metzger.

Aber als Urlauber sollte man sich das nicht entgehen lassen. Auch wenn man dann davon süchtig wird.

Aber "Tête de Veau" - brav auslassen (ausser ihr habt schon Alzheimer).
0 x
Grüsse aus der Südsee !
Antworten