Auslandssemester in Frankreich?

Eure Erfahrungsberichte aus Frankreich. Die besten Hotellerie, Gastronomie und Sehenswürdigkeiten und Besichtigungstipps
Antworten
Parveen
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 24. Februar 2019, 22:03

Montag 25. Februar 2019, 01:48

Hallo,

ich werde in diesem Jahr mein Abitur machen, und danach - sofern ich direkt einen Platz bekomme - erst einmal Sozialwissen studieren, bevor ich dann mit Forensik weitermache. Ich hätte starkes Interesse an einem Auslandsstudium. Allerdings kann ich das nicht bezahlen. Auf [ Link entfernt von Mod. Bine ]habe ich nun aber gelesen, dass in solchen Fällen machmal das Auslandssemester interessant sein könnte. Hier würde es dann sogar Partner-Unis geben, wo man die Semester absolvieren kann. Nun würde mich interessierne, damit jemand von Euch persönliche Erfahrungen hat!? Bekommt man da gut einen Platz?

LG
0 x
Piroschka
Beiträge: 178
Registriert: Sonntag 15. Juli 2012, 16:20

Dienstag 26. Februar 2019, 22:50

Es ist doch sicher nicht das erste Mal, daß Du kleiner Werbefuchs versuchst, einen Werbe-Link zu pla(t)zieren. Bist Du wirklich so aufgeregt, daß Du gleich so grobe Fehler im Deutschen machst. Ach so, laut Legende noch kein Abitur. Das wird auch nichts, wenn das so weiter geht.
Aber Forensik - hört sich toll an.
Um in Frankreich einen Studienplatz zu bekommen, muß man nachweisen, so hörte ich, daß man etwas von der Herstellung von Molotowcocktails versteht. :lol: Ob Du Dir das zutraust? :wink:
0 x
Antworten