Umstieg von Isdn auf Asdl

Forum für Existenzgründer, Selbständige, Unternehmen, Geschäftsempfehlungen etc.
Antworten
Stefan Cilimba
Beiträge: 186
Registriert: Samstag 13. April 2002, 22:38
Wohnort: St. Jory de Chalais Perigord Dordogne

Sonntag 10. November 2002, 23:24

Liebe Leute die ihr in Frankreich wohnt!
Ich überlege, nach unserem Urlaub von ISDN auf ASDL umzusteigen. Hat schon jemand Erfahrungen damit sammeln können?
Welche Probleme gab es?
Viele Grüsse aus dem Grünen Perigord
Stefan
0 x
Stefan Cilimba
St. Jory de Chalais Perigord Dordogne
katinka
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2002, 11:19

Montag 11. November 2002, 10:21

Lieber Stefan,
ich wohne zwar noch nicht in Frankreich, kenne aber durch Freunde die ADSL-Problematik.
Es ist genau wie in Deutschland, nämlich nicht alles so rosig, wie die Anbieter glauben machen wollen. Das heißt genauer, man muß sich im Umkreis von ca. 5 km von der nächsten ADSL-Station befinden, sonst fliegt man schon ganz gerne mal über längere Zeit raus. Außerdem sagte mein Freund mir, dass es bislang erst in größeren Städten ADSL gibt, bei den kleineren Orten fängt es grad erst an. Er meinte, einfach mal bei France Telecom nachfragen, wo die nächste Station bei Dir in der Nähe ist...
Dann noch ein kleiner Tipp: Vielleicht nicht unbedingt über Wanadoo, es gibt noch andere Anbieter z.B.: "free", für ca. 29 Euro pro Monat, siehe http://adsl.free.fr/
Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen...
Zuletzt geändert von katinka am Montag 11. November 2002, 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Stefan Cilimba
Beiträge: 186
Registriert: Samstag 13. April 2002, 22:38
Wohnort: St. Jory de Chalais Perigord Dordogne

Montag 11. November 2002, 10:34

Danke für die Antwort.
Es ist wirklich nicht ohne, denn selbst die Telecom gibt unterschiedliche Auskünfte.
Mal soll es da sein, mal nicht.
Ich meinte auch nicht so sehr diese Problematik, sondern eher Probleme mit der Umstellung von ISDN auf ASDL.
Stefan
0 x
Stefan Cilimba
St. Jory de Chalais Perigord Dordogne
Antworten