Tachojustierung legal in Frankreich?

Forum für Existenzgründer, Selbständige, Unternehmen, Geschäftsempfehlungen etc.
Antworten
Tachojustierer
Beiträge: 1
Registriert: Montag 28. März 2011, 17:24

Montag 28. März 2011, 17:38

Wer weiß darüber Bescheid?

Hallo,

Ich bin Tachojustierer, und wohne in Österreich, dicht an der deutschen Grenze.

Letztes Jahr im Sommer 2010 habe ich in Frankreich in Straßburg / Strasbourg ein Girl kennengelernt.

Sie will nun, dass ich zu ihr nach Frankreich ziehe,
was technisch und beruflich auch machbar wäre, da ich mein eigenes Business betreibe.

Ich justiere Tachos, und habe Kundschaft aus ganz Deutschland, die nach Österreich zum Service kommen.

In Österreich, wie auch in den Niederlanden ist Tachojustierung ja legal, und ich biete und betreibe diesen Service ausschließlich in Österreich.

Wie sieht das Rechtlich in Frankreich aus?
Ist dort Tachojustierung auch legal?
0 x
Napoleon51
Beiträge: 617
Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 17:27
Wohnort: Westfalen & (oft) FR83700 Saint-Raphael
Kontaktdaten:

Donnerstag 31. März 2011, 00:07

Auch "Hallo",

nein, ich kann Dir auch nicht helfen, aber schreib uns doch mal, was denn ein "Tachojustierer" macht?! Doch sicher nicht das Böse, an welches ich gerade denke :roll: .
0 x
Napoleon51

meine Homepage als Dank an meine "Lieblingsheimat" an der Côte: www.ledramont.eu
Benutzeravatar
Gero
Beiträge: 474
Registriert: Freitag 21. Februar 2003, 13:37
Wohnort: Kehl / Aude

Sonntag 3. April 2011, 17:08

Hallo Napoleon
ich glaube, die Berufs-Bezeichnung ist tatsächlich sehr....nennen wir es mal "euphemistisch" ... :lol:
Grüße aus dem angenehmen, aber bewölkten Aude
Gero
0 x
Yoyo
Beiträge: 688
Registriert: Freitag 12. August 2005, 09:04
Wohnort: Südwest-Frankreich

Sonntag 3. April 2011, 18:25

Ich habe keine Ahnung, was Tachojustierer genau machen, aber solche Leute scheint es sehr vereinzelt in Frankreich zu geben:

http://www.toutetrien.org/fiche-site-6875.html

Wie es rechtlich damit aussieht, weiß ich aber nicht.
0 x
Schöne Grüße - Yoyo
Antworten