Subunternehmervertrag in Frankreich

Forum für Existenzgründer, Selbständige, Unternehmen, Geschäftsempfehlungen etc.
Antworten
Yendrik
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 20. März 2013, 17:58

Mittwoch 20. März 2013, 18:15

Hallo Gemeinde,
möchte mich bitte mit einer Frage an euch wenden. Könnte für eine Deutsche Firma als Nachunternehmer in Frankreich aktiv werden.
Über dritte habe ich erfahren, dass in F da erhebliche Sonderbestimmungen zu beachten sind. Tante Google hilft da auch nicht wirklich weiter.
(Überstunden, garantierte Auftragsvolumen, Steuerrecht, etc.)
Möchte als Einzelunternehmer(Subu.) dort auftreten,Personal verbleibt in D, benötige ich dort so nicht.
Anmerken möchte ich , Nachunternehmervertrag wird mit F-Tocherfirma in Frankreich vereinbart.
Baubranche betrifft es und soll ca.6 Monate laufen.
Wer kann dazu etwas schreiben?
Danke für´s lesen

Gruß Yendrik
0 x
Antworten