maisons de vacances

Forum für Existenzgründer, Selbständige, Unternehmen, Geschäftsempfehlungen etc.
Antworten
akin
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 6. August 2014, 15:38

Mittwoch 6. August 2014, 18:22

Hallo,

ich habe vor in Frankreich als EURL ein Ferienhaus zu erwerben, und professionell an Touristen zu vermieten ( ganzjährig) . In Deutschland gibt es die Problematik aus Sicht des FA das die Ferienhäuser/ Wohnungen falls die nicht bestimmte Voraussetzungen erfühlen unter Vermietung Verpachtung zu versteuern sind. Kennst sich da jemand aus wie das in Frankreich ist. Muss mann eine Gewerbe anmelden?
Danke voraus für Antworten.

Gruß A.
0 x
Cordi-Allemand
Beiträge: 5
Registriert: Montag 29. September 2014, 16:52

Montag 29. September 2014, 17:35

Hallo Akin,
Sollte Ihr Thema noch aktuell sein, setzen Sie sich einfach per PN mit mir in Verbindung.
Dort werden Sie von mir weitergeholfen.
Herzliche Grüße & Cordi-Allemand!
Zuletzt geändert von Webmaster am Mittwoch 1. Oktober 2014, 08:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Werbelink entfernt
0 x
Yoyo
Beiträge: 688
Registriert: Freitag 12. August 2005, 09:04
Wohnort: Südwest-Frankreich

Mittwoch 1. Oktober 2014, 09:47

Eigentlich ist es doch der Sinn eines Forums, dort Informationen auszutauschen, damit möglichst viele Leute etwas davon haben. Und nicht, Leute auf seine eigene Website zu locken. :roll:
0 x
Schöne Grüße - Yoyo
herbertp
Moderator
Beiträge: 1344
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 08:13

Donnerstag 2. Oktober 2014, 07:13

Yoyo hat geschrieben:Eigentlich ist es doch der Sinn eines Forums, dort Informationen auszutauschen, damit möglichst viele Leute etwas davon haben. Und nicht, Leute auf seine eigene Website zu locken. :roll:
Genau so sehe ich es auch, Yoyo. Und es ist schade, dass auf diese interessante Frage von Akin noch keine Antwort erstellt wurde. Aber auf der anderen Seite hatte ich auch keine Lust, inmitten der anstrengenden :D Ferienzeit in dieses Thema Zeit zu investieren. Insbesondere wenn man sieht, dass Akin sich nie wieder im Forum angemeldet hat.
Einkünfte, die in Frankreich erzielt werden, sind (in aller Regel) auch in Frankreich zu besteuern. Hier ein Link zur Möblierten Wohnraumvermietung.
http://www.abritel.fr/info/guide-propri ... s-location
Gruesse aus der Dordogne
Herbert
0 x
Cordi-Allemand
Beiträge: 5
Registriert: Montag 29. September 2014, 16:52

Donnerstag 2. Oktober 2014, 14:10

Hallo an allen, denen das Thema "Maisons de vacances" von "Akin" interessiert,

auch wenn ich sie verstehen kann, lege ich Wert darauf Stellung zu meiner Antwort offen zu legen:

Der Beitrag bzw, die Frage von akin datiert von Mittwoch 6. August 2014, 18:22
Als erstes, das ist etwas alt und "Akin" fragt nicht nach.

Auf Grund meiner bisherigen Erfahrung in Foren, entweder hat sich das Thema erledigt, und/oder "Akin" mag nicht so lange warten und hat sich andersweitig hin gewendet...

Dementsprechend, sehe ich auch nicht ein hier eine (lange) Antwort starten (weil mit der Sachverhalt nicht ausführlich genug ist) sondern schlage vor dass er oder sie sich mit mir in Verbindung setzt.
Das sei objektiv gesehen "cyber-konstruktiver" als quasi-blind zu antworten und möglicherweise zudem ungelesen zu bleiben: Rückfragen an "Akin" hat es ja auch nicht gegeben

Also, nichts für ungut :)
0 x
Antworten