Leben und Arbeiten in Frankreich

Forum für Existenzgründer, Selbständige, Unternehmen, Geschäftsempfehlungen etc.
Antworten
Carina
Beiträge: 17
Registriert: Samstag 5. Februar 2005, 20:50

Samstag 5. Februar 2005, 20:54

Hallo!

Ich möchte leben und arbeiten in Frankreich aber spreche leider nicht fließend Französich. Wer hat Tipps für mich, an welche Firmen ich mich ggf. wenden kann, wo man mit Deutsch und Englisch für's Erste einsteigen kann, um dann später in französischer Sprache zu arbeiten?

Vielen Dank für jede Hilfe.

Gruß
Carina
0 x
Frank_R
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 8. Dezember 2004, 14:12

Samstag 12. Februar 2005, 14:44

Also ich bin zwar nicht der Lebenserfahrenste....

Aber ich denke mit nicht fließend französisch wird es mit Sicherheit schwer.

Am sinnvollsten erscheint mir, eine deutsche Firma zu suchen, die einen Nebensitz in Frankreich hat.
So hast du bei offenen Fragen Ansprechpartner und kannst dich langsam einleben. Dort könntest du dann z.B. die Kommunikation mit Deutschland übernehmen.


... naja ich weiß zwar jetzt nicht, ob dir das wirklich weiterhilft ?!...

Viele Grüße,
Frank

PS Es spielt natürlich auch ne Rolle, was du gelernt hast, bzw. in welcher Richtung du arbeiten willst.
Als Schreiner ist es mit Sicherheit einfacher einen Job zu finden als als Kaufmann, der mit Kunden lange Gespräche führen muß.
0 x
Carina
Beiträge: 17
Registriert: Samstag 5. Februar 2005, 20:50

Sonntag 13. Februar 2005, 18:00

Salut Frank!

Danke für Deinen Tipp. Ich muß allerdings sagen, daß ich dies bereits in die Wege geleitet habe. Es wäre also toll, wenn Du genaue Firmennamen mit Ansprechpartnern für mich hättest.

Gruß
Carina
0 x
Antworten