Kreditauskunft (SCHUFA) in Frankreich

Forum für Existenzgründer, Selbständige, Unternehmen, Geschäftsempfehlungen etc.
Antworten
topdrive
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 6. Juli 2011, 12:25

Mittwoch 6. Juli 2011, 12:41

Hallo,

Ich bin als Unternehmer in Frankreich tätig und verkaufe auch über das Internet. Bei Geschäftskunden hole ich Kreditauskünfte über "Altares" ein. Nun bin ich auf der Suche nach einer Kreditauskunft über Privatkunden, so zu sagen das Gegenstück zur deutschen SCHUFA. Habe aber leider noch nichts gefunden.

Weiss jemand ob es so eine Auskunft in Frankreich überhaupt gibt?
Wenn ja, wer bietet diese Auskunft an?

Danke schon mal im Vorraus!

Mfg,
Phillip
0 x
Lennie
Beiträge: 190
Registriert: Donnerstag 1. Juli 2010, 13:39

Mittwoch 6. Juli 2011, 16:13

Et voilà la réponse:
http://www.europadroit.eu/pages/71.html

Gruß, Lennie
0 x
topdrive
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 6. Juli 2011, 12:25

Freitag 8. Juli 2011, 08:55

Danke für deine Antwort, Lennie!!!
Dann gibt es wohl keine Möglichkeit sich vorab über die Kreditwürdigkeit von Privatkunden zu informieren. Naja, lässt sich nicht ändern.

Gruss,
Phillip
0 x
Antworten