Knifflige Frage

Forum für Existenzgründer, Selbständige, Unternehmen, Geschäftsempfehlungen etc.
Antworten
Cathy
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 4. Juni 2003, 10:27

Dienstag 27. Januar 2004, 13:51

Bonjour,
Ich organisiere Touren von CH nach F. Meine CH-Lizenz für Personentransport ist auch in F gültig.
Mein Geschäft ist in der Schweiz eingetragen, darf ich dann trotzdem Touren die in CH beginnen unterwegs in F Personen aufnehmen und transportieren? Wie sieht es mit den Einhamen aus? Taxen und Mehrwertsteuern? Vielleicht kann mir jemand Auskunft geben oder mitteilen, welche Stelle mir weiterhelfen kann.
Bonne journée
Catherine
0 x
jensk
Beiträge: 80
Registriert: Sonntag 1. Juni 2003, 18:43

Dienstag 27. Januar 2004, 22:58

Bonsoir Catherine,

frage doch mal bei der nächsten Präfektur nach, die sind doch eigentlich für alles mit Straßenverkehr etc zuständig...

grüße
jens
0 x
Antworten