In Frankreich arbeiten und das Leben genießen

Forum für Existenzgründer, Selbständige, Unternehmen, Geschäftsempfehlungen etc.
angi res
Beiträge: 38
Registriert: Samstag 21. September 2002, 08:48
Wohnort: Schweiz/Montlucon

Dienstag 11. März 2003, 20:19

also zuerst mal,schade das die disskussion in irgendwelche identitäten-suche enden muss..die antwort von cote d azur war ja gar nicht so schlecht und stimmt ja völlig was habt ihr den??über den stil gebe ich ihnen herr kuss ja recht ,ähnelt wirklich dem bildmeldungen sehr kurz,direkt...und gegen ausführliche äusserungen wie sie von herr kuss sind begrüsse ich natürlich da gewisse sachen in kürze manchmal den inhalt und das iinenleben verlieren können....obwohl ich habe die gleichen worte von ihnen auch schon mal gehört herr kuss ,obs den nicht etwas kürzer gehe.........und nun noch zum thema;ich weiss (und mittlerwile wohl fast jeder in diesem forum das sie journalist fachbuchautor,und berichterstatter sind)und sich an fakten und die gnadenlose whrheit zu halten haben...aber eben gerade deswegen vielleicht wäre es mal gut sie würden dies von einem anderen sichtwinkel als der obengenannten person betrachten (nur ab und zu)statistiken haben so ihre eigene dynamik..wie wir alle wissen das da viel herumgeschrieben wird und friesiert....Im weiteren sehe ich einen prägnanten unterschied ob ich angestellter,oder selbständiger biin.als selbständiger bin ich klar für mehr opfer bereit da das geld auch in meine tasche fliest und das unternehmen mir gehört,soviel zu gewerkschafter oder nicht....und zum schluss noch finanzieller erfolg und private freiheit ist gar nicht so verschieden..auch freiheit ist für mich ein beruflicher erfolg..und nicht nur das geld es ist halt für jeden eine sache der zu setzenden prioritäten und einstellungen.kurzum:finanzieller erfolg kann genau soviel berufserfolg wie freiheit im beruf bedeuten...andreas
0 x
*CotedAzur

Dienstag 11. März 2003, 20:57

Hallo Andreas!

Hoffe du bist der einzige der mir glaubt; ich wollte Hr. Kuss Michael nur klarstellen das man nicht alles mit statistiken abtun kann. es gibt immer ausnahmen von der Norm, auch bei den kleingewerbetreibenden. Sonst hab ich nichts gesagt; wollte im nur klarstellen das er nicht alle in einem Topf schmeissen kann und Deckel drauf. So wie er es darstellte sagte er es gibt keine Arbeit als Selbständiger ohne Stress.
Das kann man doch nicht auf alle Selbständigen zurichten oder?

Nungut, nachdem ich das auf seinen Beitrag geantwortet hatte, hat mich Hr. Kuss eines besseren belehrt. Er schreibt dann 70 zeilge textpassagen die einfach nichts aussagen. Er ist meiner Meinung nach ein reiner Statistiker der sich nur an die Medien-fakten hält. Ich sagte ihm jedoch das es auch Ausnahmen gebe, und das Selbständige gibt denen ganz gut geht.

1 tag später schreibt mir Hr. gagern, und behauptet ich sei dieser Frankreichfreund, und demnächst will man mich sperren obwohl ich nichts verbrochen habe.

Schade, ist so finde ich das beste Info-Forum übe Frankreich,


salut,


CoteD Azur
0 x
angi res
Beiträge: 38
Registriert: Samstag 21. September 2002, 08:48
Wohnort: Schweiz/Montlucon

Mittwoch 12. März 2003, 20:38

schade find ichs ja auch und ich beziehe mich ja nur aufs forum und weiss eigentlich gar nicht was der ganze id-quatsch soll,von mir aus soll doch jeder seine id wechseln soviel er will,solange seine beiträge ok sind...........Und ausschliesen finde ich generell nicht gut und in deinem fall verstehe ich das überhaupt nicht (sollte ich dawas verpasst haben??)Und dedektiv spielen ist nicht meine art.ich finde dein beitrag ok,und genau auf das sollte man sich auch beziehen dies ist ja schliesslich der sinn dieses forums glaube ich jedenfalls.Im weiteren muss ich sagen das mit dem pc die merkwürdigsten sachen passieren können,wenn man nicht spezialist ist.zb:ich habe eben gerade meine internetanschluss in f gestartet und habe immer noch meine schweizer e-mail adresse....na ja ich werde dies mal einem spezialisten übergeben.was ich meine vielleicht kann es solche anormalitäten auch bei einloggungen geben.....weiss dies aber nicht sicher ist nur ne vermutung...andreas
0 x
Roch
Beiträge: 69
Registriert: Freitag 16. Mai 2003, 00:30
Wohnort: Bad Rilchingen - Hanweiler (kurz vor Sarreguemines)
Kontaktdaten:

Freitag 16. Mai 2003, 01:16

Also liebe leute,eigentlich wollte ich mich hier Informieren und nicht Eure privaten Diskussion lesen,ist das der Sinn hier?
Ich stelle mir vor,das jemand der hier neu ist,es nach 10 min.vergeht,was ich echt schade finde,denn das solls doch hier nicht sein,oder?
Lieben gruß
Jan
0 x
www.frankreich-marche.de
Neeride
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 2. Mai 2003, 19:36
Wohnort: Toulouse

Freitag 16. Mai 2003, 19:37

Hallo alle zusammen!
Da muss ich dem Roch rechtgeben. Wie viele andere in diesem Forum bin auch ich zufällig dazu gekommen. Ich suchte nach Infos über Sprachschulen z.B., und finde häufig solche Sachen wie hier jetzt. Da sagt jemand im jugendlichem Leichtsinn etwas, und schon wird monatelang und seitenweise darauf rumgehackt. Nachdem ich diese drei (!) Seiten gelesen hatte, war mir die eigentliche Frage (war es eine Frage?) schon entfallen. Natürlich gibt es Besserwisser und man sollte vielleicht Infos anderweitig überprüfen, wenn man sicher gehen will. Und wenn einem was nicht passt, reagiert man eben nicht und regt sich nicht weiter darüber auf.
Soviel dazu.

PS. Verdächtigungen wie oben find ich übrigens nicht so toll. Jeder könnte theoretisch Frankreichfreund sein... und wenn schon.:-(

Salut
Neeride
0 x
Frankreich, wir sind da!
Benutzeravatar
Bine
Moderator
Beiträge: 658
Registriert: Donnerstag 11. April 2002, 21:06
Wohnort: Nürnberg

Freitag 16. Mai 2003, 19:42

Hmmmh, das Thema war ja nun seit 2 Monaten beendet und vergessen........ bis heute .....
irgendwie kommt mir das eher vor als wenn da ein Thema wieder hochgekocht werden soll :-(

Meine Meinung :-)
0 x
"Es ist wichtiger, daß sich jemand über eine Rosenblüte freut, als daß er ihre Wurzel unter das Mikroskop bringt." Oscar Wilde
"Der Glaube, es gebe nur eine Wirklichkeit, ist die gefährlichste Selbsttäuschung." Paul Watzlawick
Roch
Beiträge: 69
Registriert: Freitag 16. Mai 2003, 00:30
Wohnort: Bad Rilchingen - Hanweiler (kurz vor Sarreguemines)
Kontaktdaten:

Freitag 16. Mai 2003, 20:22

Das ist nett,man kommt neu rein und bekommt solche Unterstellung,vielen Dank
0 x
www.frankreich-marche.de
Antworten