Wer kennt bureau europeen de gestion

Für alle Themen, die mit Frankreich in Zusammenhang stehen und die in keines der anderen Foren passen.
Antworten
murena
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 1. August 2008, 08:07

Donnerstag 13. November 2008, 13:24

Hallo, auf der Suche im Internet, wie ich mein altes Auto in Frankreich zulassen kann, bin ich über einen Link auf diese Seite gestoßen. Zur Anfrage musste ich meine Adresse und meine email angeben. Nirgends war erkenntlich dass das estwas kosten soll, nun habe ich von diesem "Verein" eine Abbuchung von 387,42 € auf dem Konto! Ich finde noch nicht einmal mehr die Seite im Internet. Wer kann mir da weiterhelfen, oder ist wie ich reingelegt worden?
Vielen Dank für eure Antworten
murena
Benutzeravatar
Aperdurus
Beiträge: 1663
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 08:49
Wohnort: südlich Lyon
Kontaktdaten:

Donnerstag 13. November 2008, 13:57

Salut murena,

erstmal mußt Du ganz schnell die Abbuchung bei Deiner Bank rückgängig machen. Dies geht, kostet aber vielleicht einige Euronen. Anrufen und dann schriftlich bestätigen.

Dann wartest Du ab, ob eine Rechnung dieser ominösen Firma folgt. Überhaupt nicht darauf reagieren, auch wenn Sie mit "Tod und Teufel" drohen.

Gruß aus der Drôme
Aperdurus
bico
Beiträge: 4
Registriert: Montag 22. Januar 2007, 17:17

Samstag 22. November 2008, 16:10

Ich habe folgendes gefunden:
http://www.hotfrog.fr/Entreprises/Bega- ... Assurances
Das ist eine Versicherung, die anscheinend auf Autoversicherungen spezialisiert sind. Vielleicht ist Ihr Auto jetzt in Frankreich versichert.
Aber wie konnte das Geld bei Ihnen abgebucht werden??? Geben Sie etwa unbekannten Leuten Ihre Kontonummer?!?
Viel Glück
murena
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 1. August 2008, 08:07

Dienstag 25. November 2008, 08:27

Oh, bin so dämlich :? Natürlich ist das meine Autoversicherung - schäm - schäm!! So etwas ist mir auch noch nicht passiert. Danke!
Antworten