Vorleseprogramm für französische Worte

Für alle Themen, die mit Frankreich in Zusammenhang stehen und die in keines der anderen Foren passen.
Antworten
Bellie
Beiträge: 764
Registriert: Samstag 8. September 2007, 10:37

Dienstag 28. Februar 2012, 12:41

Entschuldigung, wenn ich hier mal nachfrage, aber die Suchfunktion hier im Forum hat mir leider nicht die Antwort geliefert :(

Wir hatten hier doch eine Empfehlung eines "Vorleseprogrammes" , mit dem man sich französische Worte vorlesen lassen kann - Mir fällt leider der Name - die Internetseite - nicht mehr ein. Was das nicht irgendwas mit a.... (apacho?? oder so)

Vielen Dank!! :D
Yoyo
Beiträge: 718
Registriert: Freitag 12. August 2005, 09:04
Wohnort: Südwest-Frankreich

Dienstag 28. Februar 2012, 12:44

Hallo Bellie,

das gibt es bei Leo und auch dict.cc - wenn ich richtig verstehe, was Du suchst.
Bellie
Beiträge: 764
Registriert: Samstag 8. September 2007, 10:37

Dienstag 28. Februar 2012, 12:50

Ja, leo kenne ich - aber dieses andere Programm
(du tippst ein Wort ein und lässt es dir korrekt aussprechen) wurde hier genannt und ich finde es besser, da man jedes Wort aussprechen lassen kann. Wir hatten hier jemanden , der den Test mit einem Namen gemacht hatte und gefragt hatte, kann den ein Franzosen überhaupt aussprechen..
habe schon kräftig gesucht - i ch meine auch es war so 2010.......

vielleicht fällt einem ja noch der Link wieder ein!
Bellie
Beiträge: 764
Registriert: Samstag 8. September 2007, 10:37

Dienstag 28. Februar 2012, 13:17

"die gute alte Zettelwirtschaft" :mrgreen: :mrgreen: juchhuuuuuu

ich habe bei mir einen Zettel mit der Internetseite gefunden!
http://www.acapela-group.com/text-to-speech-interaction

Sorry, dass ich hier nachgefragt habe!!

Danke Yoyo, dass du so schnell geantwortet hast :D
Yoyo
Beiträge: 718
Registriert: Freitag 12. August 2005, 09:04
Wohnort: Südwest-Frankreich

Dienstag 28. Februar 2012, 15:02

Oh, der Link ist super, Bellie!

Fehlt wohl nur was am Ende:

http://www.acapela-group.com/text-to-sp ... -demo.html
Benutzeravatar
frank_reich
Beiträge: 107
Registriert: Freitag 23. September 2005, 12:36
Wohnort: Leucate im Languedoc und manchmal auch noch Leipzig in Sachsen

Samstag 3. März 2012, 19:25

Hallo Bellie,
dieselbe Funktion hat schon der Google-Übersetzer (bei Google unter "Mehr" zu finden). Text einfach in das Formular eingeben (vorher oder nachher Sprache wählen) und auf das Lautsprechersymbol klicken.
Der Übersetzer taugt zwar nicht viel, aber die Stimme scheint in Ordnung zu sein.

Freundliche Grüße
Rolf
Antworten