Urlaub in Südwestfrankreich

Für alle Themen, die mit Frankreich in Zusammenhang stehen und die in keines der anderen Foren passen.
Antworten
Cheeky
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 3. Januar 2007, 22:15

Donnerstag 4. Januar 2007, 21:16

Hallo,

mein Mann und ich planen im kommenden Sommer einen Urlaub in Südwestfrankreich für 2 bis 3 Wochen. Wir suchen einen Campingplatz nach Möglichkeit sehr dicht am Strand. Die Umgebung sollte nicht zu verschlafen sein. Man sollte gut essen können. Weiterhin interessiert mich das lernen der Sprache sowie das kennenlernen von Leuten, die mit uns die Leidenschaft teilen. Eventuell wäre auch eine Idee ein Ferienhaus oder ähnliches zu teilen. Wer kann mir Tips geben..
Danke vorab
Petra
Benutzeravatar
Gero
Beiträge: 474
Registriert: Freitag 21. Februar 2003, 13:37
Wohnort: Kehl / Aude

Donnerstag 4. Januar 2007, 22:48

..dann gebe ich dir meinen Lieblingslink für die Campingsuche in Frankreich: http://camping.hpaguide.com
Klick dich durch, die Auswahl ist enorm.
Grüße
Gero
hesiro
Beiträge: 65
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 11:44

Freitag 5. Januar 2007, 08:54

Hallo,

das seit Ihr ein bisschen im Falschen Forumsbereich gelandet, es gibt dch einen Bereich für Urlaub.

Schaut mal dort nach, da gibt es zu der gegend viele Infos und auch reichlich Links zu div. Campingseiten. :-)
Benutzeravatar
Floc
Beiträge: 281
Registriert: Samstag 17. April 2004, 00:03
Wohnort: Süd-West

Freitag 5. Januar 2007, 12:07

Jo, Stichwort Suchfunktion... ;)

Bei weitergehenden Fragen natürlich dann hier...
Stefan Cilimba
Beiträge: 186
Registriert: Samstag 13. April 2002, 22:38
Wohnort: St. Jory de Chalais Perigord Dordogne

Samstag 13. Januar 2007, 17:10

Hallo, auf dem Weg zum Strand könnt ihr ja mal bei uns reinschauen, wir können auch noch Tips geben.
Viele Grüsse aus dem Grünen Perigord
Stefan
edgard
Beiträge: 39
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2007, 21:07
Wohnort: Montoir de Bretagne / Woltorf (Peine)

Mittwoch 17. Januar 2007, 21:35

Wenns nicht unbedingt ganz südlich sein soll, kann ich bei der Suche im Gebiet der Loire- Mündung gern helfen - die Gegend ist sehr abwechslungsreich.
Aber, wenns geht, ausserhalb der Saison - ansonsten ist es z.T. recht teuer und überlaufen.

Die Campingpläzte haben sehr unterschiedliche Standards - von Zigeunerlager bis Luxusklasse - ich empfehle, zwei bis drei Tage für die Suche einzuplanen.

Gruß,
Edgard
Saint Nazaire
Antworten