Übernational arbeiten als Gruppenleiterin

Für alle Themen, die mit Frankreich in Zusammenhang stehen und die in keines der anderen Foren passen.
Antworten
Eve
Beiträge: 183
Registriert: Dienstag 11. Juni 2002, 20:33
Wohnort: Caen

Freitag 10. Januar 2003, 22:21

Salut!

Habe einen Vorschlag für Leute bis 28 Jahre, die gerne mit Jugendlichen arbeiten und den Kontakt mit Frankreich aufrecht erhalten wollen:

guez-dokumente.org

Die Organisation bildetet GruppenleiterInnen aus für Sprachreisen für Jugendliche in Deutschland und Frankreich.

Ich selbst nehme jetzt im Februar am ersten Seminar teil.

Bewerbungsunterlagen gibt es auf der Seite zum Download.
Evtl ist es noch nicht zu spät für eine Bewerbung?

mfg eve*

Auszug: Wer sind wir:

"Die Gesellschaft für übernationale Zusammenarbeit e.V. arbeitet seit 50 Jahren vor allem mit jungen Deutschen und Franzosen.

Die Gesellschaft wurde 1945 von Deutschen und Franzosen gegründet, die aufgrund der Erfahrungen von Krieg und Widerstand den Willen zur Versöhnung in den Mittelpunkt ihrer Arbeit stellten. Sie waren überzeugt, dass die deutsch-französische Zusammenarbeit zum Motor der Einigung Europas werden könnte. (...)"
Antworten