Tupper - Partylite - private Verkaufsabende

Für alle Themen, die mit Frankreich in Zusammenhang stehen und die in keines der anderen Foren passen.
mico
Beiträge: 132
Registriert: Mittwoch 29. August 2007, 15:46
Wohnort: Überlingen

Montag 26. November 2007, 23:34

Hallo,

bitte, macht mich nicht gleich zur Schnecke. Ich habe eine ganz simple Frage

Habt ihr - die ihr in Frankreich lebt - schon mal was von

1. Tupperabend
2. Partyliteabend
3. Dessousabend

gehört?

Bei uns ja vollkommen normal. Hatte gerade einen Tupperabend mit 15 Frauen bei mir zu Hause. Meine Mutter hat schon in den 60er Jahren Tupperparties gemacht. Würde mich einfach interessieren - ist dieses System schon bis nach Frankreich vorgedrungen???#

Meine Partylitekerzen - die ich in Frankreich immer aufstelle, da ich Nichtraucher bin, aber die Raucher toleriere, und Gott sei Dank diese Kerzen habe, die den ganzen Rauch auffressen - übrigens auch die Essensgerüche (Sauerkraut, Fisch).
Diese Kerzen in Kleinformat bringe ich oft als Mitbringsel für meine Nachbarn mit, und sie mögen sie, aber ich habe immer versäumt, zu fragen, ob es das in Frankreich gibt.

Würde mich einfach interessieren.

Grüße

Conny
herbertp
Moderator
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 08:13

Dienstag 27. November 2007, 07:25

Hallo Conny
geh doch mal nach google.fr und verlange nur F Antworten
z.B. Tupper
Avec 60 concessions et environ 17 000 conseillères culinaires en France,
Tupperware est certainement tout près de chez vous!!!
und ww.partylite.fr gibt es auch
und Schmuck und Dessous und ...
gut dass ich da nichts mit am Hut hab. :mrgreen:
bonne chance
herbert
mico
Beiträge: 132
Registriert: Mittwoch 29. August 2007, 15:46
Wohnort: Überlingen

Dienstag 27. November 2007, 15:05

Danke Herbert,

ich sollte vielleicht zuerst googeln und dann im Forum fragen. Aber bei meinen Nachbarinnen habe ich noch keine Tupper gesehen. Vielleicht ist es noch keine Tupperberaterin in unser kleines Dorf vorgedrungen.

Grüße

Conny
Benutzeravatar
Aperdurus
Beiträge: 1663
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 08:49
Wohnort: südlich Lyon
Kontaktdaten:

Dienstag 27. November 2007, 15:24

Salut,
conny schrieb:
Aber bei meinen Nachbarinnen habe ich noch keine Tupper gesehen.
Es könnte ja auch innere Überzeugung bei Deinen Nachbarinnen sein! :?: :lol: :roll:

Gruß aus der Drôme

Aperdurus
mico
Beiträge: 132
Registriert: Mittwoch 29. August 2007, 15:46
Wohnort: Überlingen

Dienstag 27. November 2007, 16:24

Na na na - sag bloß nichts gegen Tupper.

Bei der Bekämpfung der Mehlmotten hier am Bodensee habe ich sogar meinen Mann von der Qualität der Tupper überzeugt, nachdem wir 2 mal den Inhalt unseres gesamten Vorratsschrank in den Müll entsorgt haben. In Tupper kommen die Viecher nicht hinein, oder wenn ich sie schon mitkaufe, kommen sie nicht heraus. Der Schaden hält sich dann in Grenzen.

Grüße

Conny
Benutzeravatar
Aperdurus
Beiträge: 1663
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 08:49
Wohnort: südlich Lyon
Kontaktdaten:

Dienstag 27. November 2007, 17:34

Salut,
Conny schrieb:
Na na na - sag bloß nichts gegen Tupper.
ich werde mich hüten, gegen Tupper etwas zu sagen :roll: :arrow:

Im Gegenteil: Ich halte die Teile für die bedeutendste Entwicklung seit der Erfindung des gehäkelten Klopapierrollenhutes fürs Auto! :lol:

Zurück zu Deinen Nachbarinnen: Mir kam einfach die Idee, daß im Land von Le Creuset, Christofle, Laguiole, Christel, Sèvres und wie das "Zeugs" alles heißt, bei den Hausfrauen vielleicht doch kein übermäßiger Wunsch nach Plastik im Haushalt vorhanden ist.

Bahnbrechend von Tupper finde ich die Camembert- Schachtel mit den 2 beweglichen Teilern, die sich den Schnittflächen des Käses anpassen lassen.
Allerdings eine kleine Sache trübt das Bild: Wer lagert denn Käse schon luftdicht? :lol:

Liebe Grüße aus der Drôme
Aperdurus
mico
Beiträge: 132
Registriert: Mittwoch 29. August 2007, 15:46
Wohnort: Überlingen

Dienstag 27. November 2007, 18:41

Hilfe - 71 Zugriffe, aber kein weibliches Wesen aus dem Forum unterstützt mich. :cry:

Ich sehe schon, ich kann Dich nicht überzeugen. In Bezug auf das Käseteil bin ich vollkommen Deiner Meinung.

Übrigens ich kann auch häkeln, aber an so etwas schwieriges wie die Klopapierrollenhüte traue ich mich einfach nicht.
:D

Grüße

Conny
herbertp
Moderator
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 08:13

Dienstag 27. November 2007, 19:13

Hallo Conny
Wenn schon keine Hilfe bei Tupper, dann wenigstens dumme Bemerkungen zu Deinen Kerzen von einem konsequenten Nichtraucher und militanten Nicht-Mitraucher :twisted:

Code: Alles auswählen

Meine Partylitekerzen - die ich in Frankreich immer aufstelle, da ich Nichtraucher bin, aber die Raucher toleriere, und Gott sei Dank diese Kerzen habe, die den ganzen Rauch auffressen - übrigens auch die Essensgerüche (Sauerkraut, Fisch).
aber das Essen, das Sauerkraut und den Fisch fressen die Kerzen nicht zufaellig auch noch auf??? :mrgreen:
Herbert
cassis
Beiträge: 222
Registriert: Freitag 10. März 2006, 11:43
Wohnort: alixan

Dienstag 27. November 2007, 19:56

Salut,

Wenn schon luftdicht, dann einen Harzer Roller.
Da kommen einem doch schon die Jugenderinnerungen aus den 70er Jahren auf.
Gehaekelte Klopapierrolle in der Heckablage, Wackeldackel, Tupperabende und Avonvertreterinnen im Haus, die irgendwie immer der den Eindruck hinterliessen, auch wenn es hiess, mit Avon kommt die Schoenheit ins Haus, was ich damals und auch heute nicht wirklich behaupten kann, hinterliess es den Eindruck von Antiseptik.
Alles ist Kult oder Vergangenheit, und darueber schmunzeln wir heute, doch nur Tupper hat ueberlebt. Schon steril.

Gruss Klaus
Bellie
Beiträge: 764
Registriert: Samstag 8. September 2007, 10:37

Dienstag 27. November 2007, 20:57

hallo Conny,

ich kenne Tupper von meiner französischen Familie . In den siebzigern hat meine Oma die ersten rosa, hellblauen, gelben Tupperdosen von ihrer Schwester aus Lothringen mitgebracht. Und so kamen sie "in unsere Familie"

Ob es heute noch Tupper-Partys gibt, weiß ich leider nicht, ich werde aber mal meine französische Cousine fragen.

Ich hab auch die Schränke voll und nutze Tupper aber nicht mehr ganz so ausgiebig , wie noch vor Jahren. Aber wenn wir in den Urlaub fahren, sind immer mind. 4 dabei, damit unser gebarfter (Rohfütterung ) Labbi, die Gemüseportionen "frisch" essen kann und ich Zeit spare, indem ich für 2 Tage vorbereite.

Schöne Duftkerzen gibt es bei CASA , in allen möglichen Gerüchen. Also muss der Bedarf ja da sein... Man müßte die Französinnen und Franzosen nur mal auf eine Party einladen... kommt bestimmt gut an.

Ich halt dir die Daumen für deine Ideen . Nur Mut! :D

LG Bellie
Napoleon51
Beiträge: 612
Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 17:27
Wohnort: Westfalen & (oft) FR83700 Saint-Raphael
Kontaktdaten:

Dienstag 27. November 2007, 22:57

Hallo zum Thema "Tupper",

da fällt mir immer eine Ermahnung eines Autoherstellers ein, als ich mit diesem über den Kunden "Tupperware" telefonierte.

Ich weiß ja nicht, wie Ihr den Namen aussprecht, aber ich habe "tupperware" in der deutschen Ausspache benutzt und bekam eine heftige Rüge, die Firma hieß "tapperwär". Ich habe daraufhin die Firma Tupperware angeschrieben und bekam die Antwort, das die deutsche Aussprache in Deutschland normal und ok wäre.

Wie sprechen denn die Franzosen den Namen in ihrem Umgangssprachgebrauch aus?
mico
Beiträge: 132
Registriert: Mittwoch 29. August 2007, 15:46
Wohnort: Überlingen

Mittwoch 28. November 2007, 09:23

Hallo Herbert

Ich gebe ja zu, mein Satz war keine grammatikalische Meisterleistung. Zum Glück neutralisieren die Kerzen nur die Gerüche, das Essen vertilge ich lieber selbst.

Zu Bellie
hast Du schon mal probiert, ob die Kerzen von Casa das auch schaffen? Gerüche vertilgen? Casa kenne ich, müsste mal die Preise vergleichen und die Brenndauer der Kerzen.

Ich werde mal ganz subtil anfangen. Mich bei einem "rond de Point de Croix" (Handarbeitstreffen) anmelden, dann mit meinen Keksen in Tupperdosen ankommen und die Stromunterbrechungen mit Partylitekerzen überbrücken!!!
Das müsste doch dann einen unschlagbaren Eindruck hinterlassen.

Dass meine simple Frage auch noch die ganzen Jugenderinnerungen hervorholt, finde ich schon klasse. Übrigens der Stern bringt gerade eine Serie heraus "Die 68er, wie eine Generation die Welt veränderte".

Grüße

Conny
Benutzeravatar
Aperdurus
Beiträge: 1663
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 08:49
Wohnort: südlich Lyon
Kontaktdaten:

Mittwoch 28. November 2007, 10:09

Salut Conny,
Du schriebst:Zum Glück neutralisieren die Kerzen nur die Gerüche,
Vorsicht, daß kein Weintrinker dabei ist. Der mag die Duftkerzen ebensowenig wie "stark parfümierte" Mittrinker/innen.

Der Guide Michelin hat übrigens einmal einen dritten Stern nicht vergeben, weil auf der Toilette eine so stark parfümierte Seife lag, daß ihr Duft nach dem Händewaschen alle Weinaromen übertrumpft hat.

A propos Toilette:
Klopapierhut.jpg
Klopapierhut.jpg (116.61 KiB) 10146 mal betrachtet
So das wärs.
Gruß aus der Drôme
Aperdurus
herbertp
Moderator
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 08:13

Mittwoch 28. November 2007, 10:38

Wie war das? Wer kann hier haekeln und stricken? :?:


Gruesse von
Herbert's Yasemine
aus dem Perigord, wo es jetzt nachts schon ganz schoen friert
Dateianhänge
ymitdecke.jpg
ymitdecke.jpg (53.27 KiB) 10143 mal betrachtet
mico
Beiträge: 132
Registriert: Mittwoch 29. August 2007, 15:46
Wohnort: Überlingen

Mittwoch 28. November 2007, 11:21

Hallo Aperdurus,

schade, dass man übers Internet keine Düfte vermitteln kann - sonst würde ich meinen Lieblingsduft "Maulbeere" einstellen.
Ich bin hochgradig Allergiker und hasse Räucherstäbchen, da bekomme ich keine Luft mehr, aber ich liebe meine Kerzen!!!! Die Düfte sind unaufdringlich, auf alle Fälle besser, als wenn alle wissen, da wurde vor 3 Tagen Sauerkraut gekocht.

Auf alle Fälle hat mir die Diskussion Spaß gemacht. Ein Hoch auf Yasemine - Du siehst super aus - ganz nach der neuesten Mode.

Grüße

Conny
Benutzeravatar
Aperdurus
Beiträge: 1663
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 08:49
Wohnort: südlich Lyon
Kontaktdaten:

Mittwoch 28. November 2007, 11:32

Salut,
Herbert: Wie war das? Wer kann hier haekeln und stricken?

@Herbert

Conny natürlich, allerdings braucht sie noch eine Häkelanleitung für den Klopapierhut.

Stell Dir vor, es ist Tupperabend, man knabbert selbstgebackene Kekse aus der "Tupperware", und häkelt friedlich beim Duft von Partylite- Kerzen………….. :roll:

Gruß Aperdurus
Benutzeravatar
Bine
Moderator
Beiträge: 545
Registriert: Donnerstag 11. April 2002, 21:06
Wohnort: Nürnberg

Mittwoch 28. November 2007, 11:49

herbertp hat geschrieben:Wie war das? Wer kann hier haekeln und stricken? :?:
Gruesse von
Herbert's Yasemine
aus dem Perigord, wo es jetzt nachts schon ganz schoen friert
Ich kann Yasemine gerne einen Strampler stricken :shock: .... nur häckeln kann ich einfach nicht, da sind alle Handarbeitslehrer/innen an mir verzweifelt :wink:
herbertp
Moderator
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 08:13

Donnerstag 29. November 2007, 16:49

Hallo Floc
Dein Esel ist .. absolut suess. Kleiner kriticher Einwand. Ein Esel hat keinen Pferdeschwanz, sondern eine Quaste. Vielen Dank an alle für die Anteilnahme und das Mitgefühl. Aber meine Katze meint, man darf Tiere und besonders Esel nicht vermenschlichen. Es reicht wenn nur sie im Bett schlafen darf :mrgreen:
Dateianhänge
esel09.jpg
esel09.jpg (7.09 KiB) 9549 mal betrachtet
Benutzeravatar
Floc
Beiträge: 281
Registriert: Samstag 17. April 2004, 00:03
Wohnort: Süd-West

Donnerstag 29. November 2007, 16:55

herbertp hat geschrieben:...Kleiner kriticher Einwand. Ein Esel hat keinen Pferdeschwanz, sondern eine Quaste....
Danke für den Hinweis, ich werde ihn bei allen weiteren Eseleien berücksichtigen. :wink:
herbertp
Moderator
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 08:13

Donnerstag 29. November 2007, 18:23

irgendwie sind wir aber ein wenig vom Thema abgekommen,
Aber da kann man ja auch Echte Ungarische Sa ... , auch nee, dann doch besser Kaese reintun. Vielleicht aber koennte man sich ja mit dem neuen Tuppermobil direkt am Strand, neben Eisverkauf und crêpes-Bude stellen. Ist doch praktisch, dann braucht man die Hoernchen und die Crêpes nicht an die Voegel geben.
Aber fuer diese Idee bekomme ich dann Prozente :mrgreen:
salut herbert
Dateianhänge
kiosk.jpg
kiosk.jpg (5.27 KiB) 9523 mal betrachtet
Antworten