Timbre fiscal

Für alle Themen, die mit Frankreich in Zusammenhang stehen und die in keines der anderen Foren passen.
Antworten
snoopy
Beiträge: 28
Registriert: Samstag 4. Februar 2006, 20:19

Montag 6. Februar 2006, 10:42

Hallo,

habe unnötigerweiseTimbre fiscal im Wert von 46 Euro.

Umtauschen konnte ich sie nicht mehr.

Vielleicht weiß jemand was ich damit noch anfangen kann.

Gruß

Snoopy
alexa2002
Beiträge: 72
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2005, 00:53

Dienstag 7. Februar 2006, 01:34

Man kann damit wohl einige Dinge die vom Staat ausgegeben werden bezahlen?

So wie ich es gelesen habe, z.B. einen Pass, neue Papiere, irgendwie so..

Bitte frag doch mal beim Tresor Public nach, was du damit noch machen kannst, damit Du den Wert der Karte nicht verlierst...

Das ist meine einzige Hilfe, die ich geben kann..

Wie bist Du denn zu diesem Timbre fiscal gekommen? Warum hast du dir so ein Ding angeschafft?

alexa
snoopy
Beiträge: 28
Registriert: Samstag 4. Februar 2006, 20:19

Mittwoch 8. Februar 2006, 10:04

Hallo Alexa,

die Timbre fiscal mussten wir uns damals beim Umzug nach Frankreich kaufen, da wir hiermit unsere carte de sejour bezahlt haben. Da uns die genaue Höhe nicht bekannt war (in dem Umzugsstress) haben wir uns zuviel angeschafft.

Habe sie zwischenzeitlich in Euro umschreiben lassen.


Snoopy
Antworten