Taschenbücher tauschen

Für alle Themen, die mit Frankreich in Zusammenhang stehen und die in keines der anderen Foren passen.
Antworten
Benutzeravatar
gerhardwagner
Beiträge: 57
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:21
Wohnort: argenton sur creuse

Mittwoch 10. Oktober 2007, 12:46

Da ich jetzt schon 3 Jahrer nicht mehr in Deutschland war und ich auch ganz gerne in Deutsch lese, geht mir langsam der Lesestoff aus. Hat irgendjemand Lust mit mir Taschenbuecher zu tauschen?
Gerhard
mico
Beiträge: 132
Registriert: Mittwoch 29. August 2007, 15:46
Wohnort: Überlingen

Mittwoch 10. Oktober 2007, 12:51

Hallo Gerhard,

welche Themen interessieren Dich.

Und wie soll der Tausch vor sich gehen.

Grüße

Conny
Benutzeravatar
gerhardwagner
Beiträge: 57
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:21
Wohnort: argenton sur creuse

Mittwoch 10. Oktober 2007, 12:57

Hallo Conny
Bin eigentlich vielseitig(ich liebe historische Geschichten) nur nicht Horror und Gewalt. Dachte in etwa ein Paket mit vielleicht 10 Taschenbuecher und jeder schickt es dem anderen zu.
Gruss Gerhard
Lilo
Beiträge: 444
Registriert: Freitag 30. August 2002, 21:03
Wohnort: Ardèche plein sud

Mittwoch 10. Oktober 2007, 13:02

Salut Gerhard,

schau mal hier:
(Suche: tauschen)

Gruß
Lilo
Zuletzt geändert von Webmaster am Mittwoch 2. Juli 2014, 10:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link funktioniert leider nicht mehr - entfernt
mico
Beiträge: 132
Registriert: Mittwoch 29. August 2007, 15:46
Wohnort: Überlingen

Mittwoch 24. Oktober 2007, 23:04

Hallo Gerhard

fahre übermorgen nach Frankreich, werde mich dann nach den Paketgebühren erkundigen. Und mal schauen, was ich so abzugeben habe. Ist nicht so viel, da ich für mein Ferienhaus eine kleine Bibliothek aufbauen möchte.
Habe aber schon gemerkt, dass ich einiges oppelt gekauft habe, da ich nicht wußte, habe ich das schon oder nicht, ist es in Frankreich oder in Deutschland. Und meine Freunde geben mir schon Bücher, damit ich meine Bibliothek aufstocken kann.
Bin gerade dabei, meine Bestände aufzulisten.
Wo bist du in Frankreich? Ende November fahre ich in die Pariser Gegend - endlich mal ein vernünftiger Ort und Zeit für einen Geschäftstermin meines Mannes - und an Weihnachten sind wir sicher wieder in St. Ambroix / Gard.
Irgendwann klappt es sicher mit einem Austausch - unsere literatischen Interessen sind ähnlich.

Grüße

Conny
Benutzeravatar
gerhardwagner
Beiträge: 57
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:21
Wohnort: argenton sur creuse

Donnerstag 25. Oktober 2007, 08:18

Hallo Conny
Das waere ganz toll. Ich wohne in Argenton sur Creuse, 300km suedlich von paris.
Ich komme natuerlich fuer alle Unkosten auf. Ich koennte auch ein Paket zusammenstellen, wenn Du moechtest.
merci beaucoup
Gerhard
correze
Beiträge: 144
Registriert: Samstag 3. Juni 2006, 21:57
Wohnort: D Ostfildern

Donnerstag 25. Oktober 2007, 10:31

Hallo Gerhard,

Argenton sur Creuse, müsste eigentlich nicht so weit von der Corrèze entfernt sein. Wenn wir wieder in der Corrèze ( in der Nähe von Tulle ) Urlaub machen könnte ich Dir auch Bücher mitbringen. Allerdings fahren wir leider erst im Frühjahr wieder hin. Wenn Interesse besteht, bitte melden.

Grüße aus dem kalten Schwabenland
Corrèze
mico
Beiträge: 132
Registriert: Mittwoch 29. August 2007, 15:46
Wohnort: Überlingen

Donnerstag 25. Oktober 2007, 16:18

Hallo Gerhard,

ich schau jetzt erst mal was ich doppelt habe und erkundige mich nach den Gebühren. Wenn ich wieder zu Hause bin, schicke ich Dir eine Liste, Du suchst raus, was Du noch nicht hast und was Dich interessiert und wenn ich Ende November hoffentlich nach Paris fahre, werde ich das Paket fertigmachen und abschicken.

bis denn
Grüße

Conny
Benutzeravatar
gerhardwagner
Beiträge: 57
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:21
Wohnort: argenton sur creuse

Donnerstag 25. Oktober 2007, 17:01

Hallo Corrèze, conny und Joe
Ihr seit wirklich wahnsinnig lieb, bin Euch wirklich sehr, sehr dankbar fuer Eure Hilfe und Engagement. Ich freue mich schon.
Liebe Gruesse aus Argenton sur Creuse
Gerhard
mico
Beiträge: 132
Registriert: Mittwoch 29. August 2007, 15:46
Wohnort: Überlingen

Freitag 16. November 2007, 08:19

Hallo Gerhard,

ich bin aus Frankreich zurück und habe mir dort die Portokosten geholt.

So wie ich das übersehe, komme ich billiger bzw. effektiver, wenn ich von Deutschland aus über Hermes ein Paket nach Frankreich schicke, da Hermes supertolle Tarife
hat - kein Vergleich mit der Post. Z.B. international bis 25 kg 13,90 - allerdings muss ich die Maße beachten, aber TBs sind schwer und da geht einiges in ein Paket.

Ich frage auch in meinem Bekanntenkreis, was sie abzugeben haben.
Ich suche mal zusammen und werde Dir dann eine Liste zumailen. Liest Du
auch SF?

Grüße

Conny
Benutzeravatar
gerhardwagner
Beiträge: 57
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:21
Wohnort: argenton sur creuse

Freitag 16. November 2007, 18:28

Hallo Conny
Das waere toll! Joe hat mir auch schon Buecher geschickt.
Was ist den SF??????
Liebe Gruesse Gerhard
cassis
Beiträge: 222
Registriert: Freitag 10. März 2006, 11:43
Wohnort: alixan

Freitag 16. November 2007, 18:35

SF steht fuer Science Fiction.

Gruss Klaus
Benutzeravatar
gerhardwagner
Beiträge: 57
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:21
Wohnort: argenton sur creuse

Samstag 17. November 2007, 11:38

Danke Klaus
Bin nach laenferem ueberlegen auch darauf gekommen (bin manchmal nicht der schnellste)
SF ist leider nicht so mein Ding sonst bin ich fuer alles offen ausser Horror und Gewalt.
Vielen, vielen Dank
Gerhard
Antworten