Supermärkte mit 24/7 Service

Für alle Themen, die mit Frankreich in Zusammenhang stehen und die in keines der anderen Foren passen.
Antworten
espacier
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 21. August 2009, 17:17

Freitag 21. August 2009, 17:24

Hallo,

als ForenNeuling möchte ich Euch mal fragen, ob es mehrere Supermärkte in Frankreich gibt, die einen 24 Stunden Service oder 7 Tage die Woche Service anbieten. Und zwar hatten wir die Erfahrung gemacht, dass es in einem Ort in der Provence ein Supermarkt 24/7 geöffnet hatte, an der Côte d'Azur gab es das allerdings nicht. Gibt es bestimmte Supermarkt-Ketten?

Danke für Eure Antworten!
Benutzeravatar
frank_reich
Beiträge: 107
Registriert: Freitag 23. September 2005, 12:36
Wohnort: Leucate im Languedoc und manchmal auch noch Leipzig in Sachsen

Samstag 22. August 2009, 14:01

Hallo,
die 24/24- bzw. 7/7-Dienste sind uns eigentlich überall in Frankreich begegnet. Das bezog sich aber stets auf die zu den Supermärkten gehörigen Tankstellen. Dort kann man eben stets tanken, allerdings in der Regel nur mit französischen Kreditkarten (Cartes bleues).
Nachts geöffnete Supermärkte sind mir noch nicht begegnet.

Freundliche Grüße von
Rolf
Zuletzt geändert von frank_reich am Montag 24. August 2009, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
HeinBlöd
Beiträge: 441
Registriert: Montag 17. Mai 2004, 21:19
Wohnort: Ceret
Kontaktdaten:

Samstag 22. August 2009, 19:23

Ich kannte mal einen in Paris .In Beaubourg in der Nähe der Uhr an der Strassenecke, wo zur vollen Stunde die Figuren tanzen :mrgreen: :wink:

Aber der hat ca 1988 den 24h Service eingestellt :wink:
Sonst ist mir das noch nicht untergekommen ausser in Le Perthus/La Jonquera
gittachen
Beiträge: 493
Registriert: Samstag 8. Januar 2005, 18:46

Samstag 22. August 2009, 19:41

In Le Perthus/La Jonquera sind die Läden mittlerweile ab 19 Uhr geschlossen.

Im Winter jedenfalls.
Benutzeravatar
frank_reich
Beiträge: 107
Registriert: Freitag 23. September 2005, 12:36
Wohnort: Leucate im Languedoc und manchmal auch noch Leipzig in Sachsen

Montag 24. August 2009, 15:09

HeinBlöd hat geschrieben:ausser in Le Perthus/La Jonquera
gittachen hat geschrieben:In Le Perthus/La Jonquera sind die Läden mittlerweile ab 19 Uhr geschlossen.
Dommage! :( Ich dachte, da habe ich etwas interessantes, neues erfahren und wir brauchen nun doch nicht mehr bis September zu warten für unsere obligatorische Einkaufsfahrt nach La Jonquera, sondern können die ruhigen Abendstunden nutzen. :lol:
Also doch bis zum September warten :x - denn jetzt ist die Straße nach Le Perthus doch zu voll!

Freundliche Grüße aus dem tiefen Süden von
Rolf 8)
gittachen
Beiträge: 493
Registriert: Samstag 8. Januar 2005, 18:46

Montag 24. August 2009, 16:52

ja, wenn es eben geht_
ab Montag haben wir wieder viel Platz :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
frank_reich
Beiträge: 107
Registriert: Freitag 23. September 2005, 12:36
Wohnort: Leucate im Languedoc und manchmal auch noch Leipzig in Sachsen

Montag 24. August 2009, 18:56

gittachen hat geschrieben:ab Montag haben wir wieder viel Platz :lol: :lol: :lol:
Danke, danke, aber wir haben selbst genug Platz :D - und wir bleiben diesmal tatsächlich bis Oktober in Leucate 8)

Wir wollen doch auch mal länger von den Annehmlichkeiten des Midi profitieren.

Freundliche Grüße aus der Nachbarschaft :wink: von
Rolf
gittachen
Beiträge: 493
Registriert: Samstag 8. Januar 2005, 18:46

Montag 24. August 2009, 19:49

frank_reich hat geschrieben:
gittachen hat geschrieben:ab Montag haben wir wieder viel Platz :lol: :lol: :lol:
Danke, danke, aber wir haben selbst genug Platz :D - und wir bleiben diesmal tatsächlich bis Oktober in Leucate 8)
:oops: :oops: :oops:
soooooo, war das nicht gemeint: Ich meinte, auf den Strassen--
Wir haben erst ab Ende Oktober wieder Platz :cry: :cry:
Benutzeravatar
HeinBlöd
Beiträge: 441
Registriert: Montag 17. Mai 2004, 21:19
Wohnort: Ceret
Kontaktdaten:

Dienstag 25. August 2009, 06:12

frank_reich hat geschrieben: ..., allerdings in der Regel nur mit französischen Kreditkarten (Cartes bleues).
Nachts geöffnete Supermärkte sind mir noch nicht begegnet.

Freundliche Grüße von
Rolf
Es sind eher die Karten, die keine Verbindung zu der Bank aufbauen müssen.
Es funktionieren auch nicht französische, ist eine Frage der garantierten Summe.
In LaJonquera haben alle (grossen) Läden nachwievor bis ca 22 oder 23 Uhr geöffnet.
Nur in Perthus hat der eine, der es mal versucht hatte vor 2-3 Jahren, das Projekt 24/24 wieder aufgegeben, da es sich wohl nicht lohnt
Antworten