Stiftung Warentest in Frankreich?

Für alle Themen, die mit Frankreich in Zusammenhang stehen und die in keines der anderen Foren passen.
Antworten
Bellie
Beiträge: 764
Registriert: Samstag 8. September 2007, 10:37

Mittwoch 8. Juli 2009, 19:10

Gibt es in F auch Verbraucherzeitschriften, wie Stiftung Warentest / Oekotest, die für die Verbraucher/innen Produkte testen und begutachten??

Hier war in der aktuellen Oekotestausgabe ein Mineralwassertest. Da wir viel Mineralwasser in F trinken, und auch mitbringen, habe ich mich natürlich gefragt, wie die Qualität der französischen Wässer ist. In deutschen Mineralwässern hat man z.B. BOR und URAN gefunden....... über dem normalen Maß!

Ferner hat man hier ja vor Kurzem empfohlen auf PET Flaschen zu verzichten .... da hatten sich wohl Schadstoffe des Plastiks ins Wasser abgesetzt.

Meiner Meinung nach ist F doch das Land der Plastik(Mineralwasser) flaschen..... und das auch noch ganz ohne diese nervende Pfandgeschichte :mrgreen:
Benutzeravatar
Gero
Beiträge: 474
Registriert: Freitag 21. Februar 2003, 13:37
Wohnort: Kehl / Aude

Donnerstag 9. Juli 2009, 15:10

ja: http://www.60millions-mag.com/kiosque

Das mit dem Wasser ist sogar grad Thema in der Ausgabe Juli/Ausgus 09
Gruß
Gero
Bellie
Beiträge: 764
Registriert: Samstag 8. September 2007, 10:37

Donnerstag 9. Juli 2009, 18:47

Danke Gero :D

Und wie bei dem deutschen Pendant... können hier auch nur Abonnementen den ganzen Beitrag abrufen, um den eigentlichen Test zu lesen :lol: tja, klar, warum sollte man sonst 4,20 /Monat ausgeben, wenn jeder die Tests im Internet so einfach nachlesen könnte.

Hast du zufällig die aktuelle Ausgabe?
Wenn ja, welches Wässerchen hat denn mit "sehr gut" abgeschnitten und welche waren ungenügend oder mangelhaft wegen zu hoher Schadstoffe??

Vielleicht erwische ich ja auch noch ein Exemplar im August.
Benutzeravatar
Gero
Beiträge: 474
Registriert: Freitag 21. Februar 2003, 13:37
Wohnort: Kehl / Aude

Samstag 11. Juli 2009, 09:01

Nein habe ich nicht.
Ich kannte nur den Namen dieses Magazins, das mit dem Wasser war reiner Zufall. :)
Benutzeravatar
hxl
Beiträge: 23
Registriert: Sonntag 29. Juli 2007, 20:11
Wohnort: Bielefeld

Sonntag 12. Juli 2009, 17:45

Bezüglich Uranbelastung im Mineralwasser gibts bei Foodwatch.de eine Liste vieler Minaralwässer.

U.a. auch das belastete Perrier

Gruß axel
Bellie
Beiträge: 764
Registriert: Samstag 8. September 2007, 10:37

Montag 13. Juli 2009, 15:13

hxl hat geschrieben:Bezüglich Uranbelastung im Mineralwasser gibts bei Foodwatch.de eine Liste vieler Minaralwässer.

U.a. auch das belastete Perrier

Gruß axel
Hallo Axel, hast du so eine Seite auch für die französischen Mineralwässer , außer Perrier, gefunden??
Antworten