Steueraenderungen fuer 2012

Für alle Themen, die mit Frankreich in Zusammenhang stehen und die in keines der anderen Foren passen.
Antworten
herbertp
Moderator
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 08:13

Dienstag 15. November 2011, 07:26

In De-FRa-Forum erschien heute
Lennie66 hat geschrieben:Wer an Haus und Wohnung was Umfangreicheres zu reparieren oder zu renovieren hat, wofür es aus Umweltgründen Steuernachlass ("crédit d'impôt") gibt und dazu auf einen Handwerksbetrieb zurückgreifen möchte oder muss, der sollte sich ranhalten:
solche Hiobsbotschaften will ich natuerlich nicht unseren"Usern" hier vorenthalten.
http://www.ouest-france.fr/actu/economi ... 2_actu.Htm

was hoffentlich noch nicht fuer jeden Brotkruemel gilt, gilt leider aber fuer die Modernisierung der Heizungsanlage :evil: :evil:
salut
Herbert
Tonton
Beiträge: 489
Registriert: Mittwoch 15. April 2009, 07:59
Wohnort: 21°Süd 55°Ost

Dienstag 15. November 2011, 09:12

Hast Du mal den Link zu den Beitrag, ich finde den nicht.

viel schlimmer als die "Heizungsanlage" (brauchen wir sowieso nicht) finde ich allerdings, dass alles wieder komplizierter wird !
TVA reduit à 5.5% dann wieder 7%, wo und wie, weiss dann mal wieder niemand !
Und die Leute geben sowie*so mehr Geld bei Quicks aus, als für Heizungsanlagen, und da kommt mehr zusammen - aber halt jedem seine Prioritäten.
Lennie
Beiträge: 190
Registriert: Donnerstag 1. Juli 2010, 13:39

Dienstag 15. November 2011, 09:19

Bitte, auch für dieses Forum ein Link mit Informationen:

http://impots.dispofi.fr/impots-2012-ba ... dits-impot

:mrgreen:
herbertp
Moderator
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 08:13

Dienstag 15. November 2011, 09:55

und dort auch zu finden die Zahlen zu 2010,2011,2012 im Vergleich
salut
Herbert

Consultez le tableau des niches fiscales concernées par le coup de rabot
lebleu
Beiträge: 2
Registriert: Montag 19. März 2012, 16:51

Dienstag 20. März 2012, 12:10

Das ist echt nervig. Mit dem Geld von den ganzen Steuererhöhungen etc. könnt ich mir wirklich was Schöneres vorstellen... Öfter mal lecker essen gehen, neue Kleidung kaufen, ein schöner Urlaub - sich eben Dinge gönnen, die das Leben schöner machen, anstatt das Geld nur zu "verheizen". Hab zum Beispiel vor Kurzem [link entfernt] ne echt tolle Uhr gesehen, mal schauen ob ich mir die dieses Jahr noch gönne - kann ja schließlich auch nich sein, dass man das ganze Jahr arbeitet und sich dann nich mal hin und wieder einen kleinen Luxus leisten kann;)
Zuletzt geändert von Bine am Dienstag 20. März 2012, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Werbespam
Antworten