Steckdosen in Frankreich

Für alle Themen, die mit Frankreich in Zusammenhang stehen und die in keines der anderen Foren passen.
Antworten
chris2000
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 24. Mai 2002, 19:48

Freitag 24. Mai 2002, 19:53

Hallo,

passen die normalen Flachstecker aus Deutschland in Frankreich oder braucht man in jedem Fall einen Adapter?

Wenn ja, passt der von China, Hongkong, GB, Afrika oder von Südeuropa?
Wolfram Gagern
Beiträge: 183
Registriert: Dienstag 9. April 2002, 14:46
Wohnort: Köln

Samstag 25. Mai 2002, 10:37

ja, die deutschen Flachstecker passen. Oft passen auch die Rundstecker (aber nicht immer).
Zuletzt geändert von Wolfram Gagern am Samstag 25. Mai 2002, 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
*chris2000

Samstag 25. Mai 2002, 11:46

Wolfram Gagern schrieb:
An Chris2000:
ja, die deutschen Flachstecker passen. Oft passen auch die Rundstecker (aber nicht immer).
Prima, danke!
Stefan Cilimba
Beiträge: 186
Registriert: Samstag 13. April 2002, 22:38
Wohnort: St. Jory de Chalais Perigord Dordogne

Sonntag 26. Mai 2002, 08:51

Bei den Rundsteckern muss man darauf achten, dass sie für beide Systeme sind, d.h. es sollte die deutsche Version mit der Erde an den Seiten sein und auch die franz. mit dem Loch für die Erde.
Wir kaufen nur noch Sachen für beide Systeme.
Stefan
Michael Kuss
Beiträge: 85
Registriert: Dienstag 16. April 2002, 21:33
Wohnort: Frankreich

Sonntag 9. Juni 2002, 01:06

Es ist lustig, dass wir zwar schon auf dem Mond sind und die sich in Brüssel über einheitliche Längen von Bananen Gedanken machen und das sogar in Gesetze fassen, aber eine gemeinsame Steckdose dem Volk zu präsentieren, dafür hat's noch nicht gereicht. Meine Empfehlung: Nehmt Adapter mit! Mal passt der Stecker, mal passt er nicht. Französiche Baumärkte (vor allem die in den Feriengebieten und in Meeresnähe) haben Adapter im Angebot. An einigen Campingplätzen gibt es welche zum Ausleihen. Trotzdem: Vorsorge ist die Mutter der Porzellankiste.
Michael
Antworten