Schwarze Schilder als Verkehrszeichen

Für alle Themen, die mit Frankreich in Zusammenhang stehen und die in keines der anderen Foren passen.
Benutzeravatar
scooterboy
Beiträge: 46
Registriert: Freitag 2. März 2007, 13:39
Wohnort: 16 Poitou- Charente

Samstag 1. September 2007, 23:00

Also hier in der Charente stehen auch recht viele entlang den Straßen, wüßte jetzt aber nicht ob die in ganz Frankreich stehen, oder nur Regional.

scooterboy
CaraCypher
Beiträge: 12
Registriert: Samstag 1. September 2007, 09:22

Sonntag 2. September 2007, 15:51

Ich erschaudere immer wieder wenn ich die schwarzen Schattenmänner sehe, fahre aber automatisch langsamer. Demnach, erfüllen Sie doch ihren Zweck, d.h. Autofahrer/Motorradfahrer aufzufordern langsamer und vor allem vorsichtiger an den Stellen zu fahren, wo schon einmal ein Unfall passiert ist.




Exact : "disparus" = Verstorbene.
herbertp
Moderator
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 08:13

Sonntag 2. September 2007, 19:04

@Cara
Schade, dass Du nicht weiter in der franzoesischen Sprache bleibst! Ich denke, dass viele der regelmaessigen "User", (scheusslich diese Anglizismen) das durchaus als positiv emfinden und gerne ihre Franzoesischkompetenz erweitern und ueben wuerden. Hab ich jetzt doch richtig verstanden, dass Du nicht deutscher Muttersprache bist??oder.
Vielleicht sollte ich mal einen Thread (schon wieder GB) aufmachen, indem diese Fragestellung aufgegriffen wird.
Herbert
cassis
Beiträge: 222
Registriert: Freitag 10. März 2006, 11:43
Wohnort: alixan

Sonntag 2. September 2007, 21:55

Salut,

Der Zweck dieser Figuren besteht wohl darin, daß man sich an die angegebene Geschwindigkeit halten soll und nicht darüber hinaus, auch wenn die Strecke dazu einlädt.
Leider gibt es auch in Frankreich noch immer Unversserliche, die meinen, Gott fährt mit ihnen und diese Mahnmale ignorieren.
In Deutschland habe ich an einigen sehr unfallträchtigen Strecken, auch schon ähnliche Tafeln entdeckt, die auf die Höhe der Unfalltoten hinweisen.

Gruss Klaus
CaraCypher
Beiträge: 12
Registriert: Samstag 1. September 2007, 09:22

Montag 3. September 2007, 10:11

@ Herbertp
Il n’y a aucun problème si cela te fait plaisir, je continuerai tout simplement en français. Quant à ton usage d'anglicismes, ne t'en veux surtout pas. Ils sont communément acceptés pour tout ce qui est du langage Internet. Si cela peut te rassurer, je vais en avoir recours à la pelle. Très très bonne journée à toi et merci infiniment pour tes conseils de recherche et ton accueil cordial.
Antworten