Schadenfreiheitsklasse anerkennen lassen

Für alle Themen, die mit Frankreich in Zusammenhang stehen und die in keines der anderen Foren passen.
Antworten
Emmelie Erdbeere
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 6. Mai 2011, 08:40
Wohnort: Berlin

Freitag 6. Mai 2011, 09:52

Hallo ,
Bin neu hier, und habe ein problem was mein Auto betrifft.Jetzt bin ich nach 12 Jahren wieder zurück in Berlin ,auto umgemeldet ( Deutsche Kenzeichen und so).
Habe in Frankreich einen bonus von 50% und die versicherung hier in D.
will mich mit 140% einstufen .
Da würde ich im vieteljahr soviel bezahlen wie dort im ganzem Jahr.
Glaube da läuft was schief , oder die versicherung möchte nur ein wenig mehr geld verdienen.
Hat jemand eine Antwort ? Da muß es doch eine vergleichstabelle geben ?
Bin dankbar für jede Antwort .
herbertp
Moderator
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 08:13

Freitag 6. Mai 2011, 10:40

Die frz Versicherung kann Dir bestaetigen wieviele Jahre Du unfallfrei in F gewesen bist.
Und dann musst Du der dt. Versicherung klarmachen, dass es in F 50% als hoechste Stufe gibt.
Und wenn das nicht klappt, dann geh zur naechsten Versicherung.
Bonne Chance
Herbert
Emmelie Erdbeere
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 6. Mai 2011, 08:40
Wohnort: Berlin

Freitag 6. Mai 2011, 11:23

Merci, :D
Wird wohl darauf hinaus laufen ,denn die Bescheinigung habe ich ja schon der Versicherung zugeschickt , ( Übersetzt und beglaubigt ) .
Aber danke nochmals für die spontane Anwort , :) einen schönen tag noch ......
Antworten