Satelitenbilder von Frankreich

Für alle Themen, die mit Frankreich in Zusammenhang stehen und die in keines der anderen Foren passen.
Antworten
Benutzeravatar
Floc
Beiträge: 281
Registriert: Samstag 17. April 2004, 00:03
Wohnort: Süd-West

Samstag 17. April 2004, 10:39

Salut zusammen,

Ich suche schon seit langen Sateliten oder Luftbilder auf CD von Frankreich. Für Deutschland gibt es ja diese D-Sat 5 CD oder DVD, nur für Frankreich bin ich trotz langer Suche noch nicht fündig geworden. Selbst in Paris in einem Riesenladen gab es nichts richtiges. Das einzige was ich gefunden habe waren Satelitenbilder von ganz Europa mit einer Auflösung von 100m/Pixel. Da kann ich auch ein Polariodbild von nem Globus machen..... :). Also jetzt hier die Frage: gibt es sowas überhaupt für Frankreich ? Ich habe das Glück und wohne nicht weit von der Grenze (Alsace)entfernt. Vieleicht kennt ja jemmand einen Laden in Strasbourg oder so.

Grüsse Carsten
Benutzeravatar
Gero
Beiträge: 474
Registriert: Freitag 21. Februar 2003, 13:37
Wohnort: Kehl / Aude

Sonntag 18. April 2004, 19:09

Hi,
es gibt anscheinend so etwas, es heißt "La France vu de l'Espace" - musste mal im Internet suchen (googel) und eventuell auch nach D liefern lassen ...
Gruß
Gero
Benutzeravatar
Floc
Beiträge: 281
Registriert: Samstag 17. April 2004, 00:03
Wohnort: Süd-West

Dienstag 20. April 2004, 21:34

Salut

@ Gero: Danke für deinen Tip, die CD heisst genauso und wird von einer Firma M-Sat hergestellt. Jetzt brauch ich nur noch einen Laden wo ich sie kaufen kann. Ich habe bisher nur einen Internetversand namens alapage.com gefunden der diese CD in F vertreibt. Kennt jemand diese Firma und hat dort schonmal was für D bestellt ? Oder kennt jemand einen Laden im Elsass, den ich wohne nahe der Grenze !

Grüsse Carsten
Antworten