Plauderstunde mit Deutschen in Frankreich

Für alle Themen, die mit Frankreich in Zusammenhang stehen und die in keines der anderen Foren passen.
Antworten
Michael Kuss
Beiträge: 85
Registriert: Dienstag 16. April 2002, 21:33
Wohnort: Frankreich

Mittwoch 19. Juni 2002, 21:21

Dies ist ein Link zu einer Gruppe deutscher (meistens Frauen), die mit Familie (oft mit Kindern) fest in Frankreich leben und sich über diesen Link austauschen, Tipps und Infos geben, sich kennenlernen und mitunter auch treffen:

http://de.groups.yahoo.com/group/IDAFrance

Viel Spaß,
Michael.
Eve
Beiträge: 183
Registriert: Dienstag 11. Juni 2002, 20:33
Wohnort: Caen

Dienstag 25. Juni 2002, 16:33

Hallo Michael!
Wie ich sehe bist du auch in der Newgroupe!
Bin heute offizielle "zugelassen" worden :)
Habe mir alle "Vorstellungen" ausgedruckt und mir heute abend durchlesen!
Für mich - als bibbernde noch-nicht-aber-bald-in-France-lebende - ist es ungeheur hilfreich andere Lebensläufe zu sehen, die auch ihre Heimat verlassen haben.
Vielen Dank für den Tipp!!!
Michael Kuss
Beiträge: 85
Registriert: Dienstag 16. April 2002, 21:33
Wohnort: Frankreich

Dienstag 25. Juni 2002, 22:12

Hallo Eve, ja ich bin natürlich über deine "Zulassung" informiert, denn die Gruppenbriefe tanzen ja bei jedem Mitglied an, das kann mitunter ganz schön stressig werden, aber man kann ja Uninteressantes weg- und sich die Rosinen raus picken. Für jedes "Geplauder" habe ich auch keine Zeit, aber gerade für dich als Neuling sind da sicher zahlreiche Topps drin. Für Neulinge ist es ja gerade besonders wichtig, sich kennen zu lernen, auszutauschen und voneinander zu lernen. Später, wenn man besser Bescheid weiß, wird man sich mehr aufs Wesentliche konzentrieren. Aber ich finde es schon interessant und sogar lustig, dass sich Deutschsprachige in Frankreich vom Elsass über Bretagne, Paris und Côte d'Azur via Internet kurzschließen und austauschen können.
Alles Gute, bonne chance pour la France.
Michael
Antworten