Nur Hunde, Katzen und Pferde?

Für alle Themen, die mit Frankreich in Zusammenhang stehen und die in keines der anderen Foren passen.
Antworten
Benutzeravatar
Kimba2
Beiträge: 133
Registriert: Montag 30. Juli 2007, 13:43
Wohnort: Narbonne

Sonntag 12. August 2007, 18:43

Hallo an alle! :)

Bin's nur ich, der aufgefallen ist, dass fast alle Leuts die gleichen "Haustiere" haben?

Speziell im Sueden krieg ich kaum noch Futter fuer meinen Chipmunk zu kaufen, es gibt auch nicht so viel Auswahl an Papageienzubehoer fuer unsere 3 gefiederten Familienmitglieder.
Gut, das kann man bestellen, im Internet.

Was ich allerdings nicht ordern kann, ist ein lebendes Tier.
Da unsere Lilly vor einiger Zeit gestorben ist (und unser Meerschweinchen darunter leidet), suche ich nun haenderingend eine Zoohandlung, Zuechter, Privatmensch oder Tierheim, der "Degus" verkauft.
Hab alles schon abgeklappert, Inserate, Foren...ach alles, ich krieg hier nicht mal 'nen Hamster irgendwoher.
Im Norden, weiss ich, gibt es sehr viele Tierhandlungen und Liebhaber von "Nagern", aber ich wuerde dem Tier die weite Strecke nur sehr ungern zumuten wollen.

Wir haben und hatten immer sehr viele Haustiere, aber so gern ich Hunde mag, das ist unmoeglich, das wuerde gar nicht harmonieren, da unsere Kaefigtiere alle draussen sind und sich frei bewegen duerfen.

Unsere Tiere sind alle "gerettete" Haustiere, also von Leuten, die damit nicht klar kamen, und benoetigen daher auch besonders viel Zuwendung und Aufmerksamkeit.

Ich frage mich dennoch, wieso hier jeder auf den Hund (Katz) gekommen ist?! :D
Benutzeravatar
scooterboy
Beiträge: 46
Registriert: Freitag 2. März 2007, 13:39
Wohnort: 16 Poitou- Charente

Sonntag 12. August 2007, 18:50

Hallo,

hast du wegen dem Futter schonmal bei einer Cooperative nachgeschaut ??

Da kauft meine Frau Ihr Hasenfutter und so.

Gruß
scooterboy
Benutzeravatar
Kimba2
Beiträge: 133
Registriert: Montag 30. Juli 2007, 13:43
Wohnort: Narbonne

Sonntag 12. August 2007, 19:34

Ich mach das jetzt immer so, dass, wenn ich mal Glueck hab, Futter zu finden, dann greif ich gleich das gesamte Sortiment - auf Vorrat. :D
Habs aufgegeben, alles durch, nirgends Chipmunks und keine Futterquelle....muss manchmal sogar nach Spanien rueber, die haben das (erstaunlicherweise!).


Vielleicht zum besseren Verstaendnis, weshalb ich ein neues Nagetier suche: Unsere Papageien und das Backenhoernchen leben "oben", d.h. sie klettern Aeste hoch oder bauen ihre Hoehlen, etc. - waehrend unser Meerschwein alleine auf dem Boden laeuft und keinen Kontakt zu den anderen hat.
Er sucht dann immer unsere (verstorbene) Lilly, die ihm Gesellschaft geleistet hatte.
herbertp
Moderator
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 08:13

Sonntag 12. August 2007, 20:15

zitat aus http://de.wikipedia.org/wiki/Hausmeersc ... habertiere

Die dauerhafte Einzelhaltung ist nicht artgerecht im Sinne des Tierschutzgesetzes. Hausmeerschweinchen sind Rudeltiere und brauchen mindestens einen artgleichen Partner.

bonne chance
Herbert

Habt Ihr schon mal versucht eine Annonce beim Tierarzt, am schwarzen Brett von Bricomarche, leclerc, Gamme vert ... usw aufzugeben.
"Notre cochon d'inde cherche une copine .... "
Es gibt doch bestimmt ganz viele Unmenschen, die so ein ... Wesen loswerden wollen :D
Zuletzt geändert von herbertp am Sonntag 12. August 2007, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
herbertp
Moderator
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 08:13

Sonntag 12. August 2007, 20:37

oder such mal bei google.fr
cochon d'inde und ortsangabe oder ... etwas Kreativitaet
viel GLueck
herbert
Zuletzt geändert von herbertp am Sonntag 12. August 2007, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kimba2
Beiträge: 133
Registriert: Montag 30. Juli 2007, 13:43
Wohnort: Narbonne

Sonntag 12. August 2007, 20:38

herbertp schrieb
Es gibt doch bestimmt ganz viele Unmenschen, die so ein ... Wesen loswerden wollen :D
Eben nich, alles schon versucht :D

Man soll auch net alles glauben, was im Wiki steht ;), wir haben schon uebelste Rivalenkaempfe erlebt, mit Gleichrassigen - am Ende mussten wir sie dann trennen.

Unser "Oinkman" (Meerschwein) will eh nur fressen und chillen......und ab und an mal 'ne Frau anschnuppern :D, is ihm dann auch wurscht, ob's ne Kaninchenfrau oder 'n Hamstermaedsche is, lol....dat reicht ihm dann und er trottet weiter.....is auch net mehr der juengste.
(is halt so wie bei manchen Menschen, harhar!)
Benutzeravatar
Kimba2
Beiträge: 133
Registriert: Montag 30. Juli 2007, 13:43
Wohnort: Narbonne

Montag 13. August 2007, 16:52

Mein Gott, die Ereignisse ueberschlagen sich aber heute....

Mal ein Update:
Ich hab sie gefunden, DIE Tierhandlung!!! (strahl!) :D
Wochenlang gesucht und ENDLICH ist es soweit, die freie Auswahl, yippieh!
Ein wahres ElDorado sag ich euch - Problem geloest! (jump!)

Richtig peinlich allerdings: sie war grade mal 2 km entfernt (oje...), aber (zu meiner Entschuldigung) wirklich sehr versteckt! ;)
Antworten