Nach der Ausbildung nach Frankreich auswandern?

Für alle Themen, die mit Frankreich in Zusammenhang stehen und die in keines der anderen Foren passen.
Antworten
Caroline 2006
Beiträge: 35
Registriert: Sonntag 8. Januar 2006, 18:08

Sonntag 8. Januar 2006, 18:41

Salut ihr lieben!!!

Hab da mal ne Frage, wie ist es, wenn man nach der Ausbildung nach Frankreich auswandern will, ohne jezuvor schon gearbeitet zu haben? kann ich das oder muss ich nachweisen, dass ich schon gearbeitet habe.

Ich freue mich über eure Antworten.

Salut Caroline :)
alexa2002
Beiträge: 72
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2005, 00:53

Sonntag 8. Januar 2006, 20:55

Hallo Caroline!

Also auswandern kannst du immer, ob du dann einen Job in Deinem erlernten Beruf findest, ist eine andere Frage.

Wenn Du Französisch sprichst, wirst Du sicherlich einen Job finden. Wenn es ein Beruf ist, der hier eine Anerkennung Deiner Ausbildung bedarf, wie z.B. in den medizinischen Berufen, dann solltest Du Dich doch vorher informieren.

Auch solltest Du Dich darüber informieren, wo du gerne hin würdest und ob es dort auch Arbeit für Dich gibt.

Auf Deine "allgemeine Frage" ein eindeutiges NEIN, du brauchst nicht nachweisen, dass Du schon gearbeitet hast.
Ob Du allerdings eventuelle Hilfeleistungen vom franz. Staat bekommen kannst, hängt vom Alter, etc ab...

Hilft Dir das?

alexa
Caroline 2006
Beiträge: 35
Registriert: Sonntag 8. Januar 2006, 18:08

Sonntag 8. Januar 2006, 23:52

Hallo Alexa,

vielen dank für deine Info, die ich von dir bekommen habe, das hat mir sehr weiter geholfen.
Danke

Gruß Caroline :) :) :)
Antworten