Mini Hundepension an der Atlantikküste

Für alle Themen, die mit Frankreich in Zusammenhang stehen und die in keines der anderen Foren passen.
Tania
Beiträge: 35
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 08:26

Dienstag 31. Juli 2007, 08:44

Hallo,

so ich stell mich mal eben vor,heisse Tania und wohne nun gut 13 Jahre in Frankreich..angefangen hat alles auf Corsica und jetzt lebe ich mit meinem Mann Richard und den 2 Hunden an der Atlantik-Kueste,Nahe Royan.

Seit 3 Jahren betreibe ich eine Mini Hundepension und hab echt einiges um die Ohren.

Tschuess Tania
herbertp
Moderator
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 08:13

Dienstag 31. Juli 2007, 11:37

Hallo Tanja
Bienvenue
Was ist eine Mini Hundepension?
Nimmst Du nur bis Stockmass Yorkshire auf, oder hat mein Hovawartrind auch Chancen bei Dir. :D
salut Herbert, Dordogne
Tania
Beiträge: 35
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 08:26

Dienstag 31. Juli 2007, 11:53

Hallo Herbert,

also mit Mini ist der begrenzte Platz gemeint...

Wir haben 2 kleine Hundezimmer mit Koerbchen,Musik und Videoueberwachund sowie andere Deko im hinteren Teil den Hauses.

Die Pensionshunde sind also den ganzen Tag mit mir zusammen und schlafen dann in "ihren" Zimmern.

Hmmm,schick mal ein Foto von Deinem Fellmonster,aber
ich glaub fast der ist etwas zu gross...

Tschuess Tania
Nicci
Beiträge: 37
Registriert: Sonntag 22. Juli 2007, 13:37
Wohnort: NRW

Dienstag 31. Juli 2007, 12:09

Hallo tania :)

Lohnt sich so eine Hudepension eigentlich? Also, ich meine, habt Ihr da regen Betrieb?

LG
Nicci
Tania
Beiträge: 35
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 08:26

Dienstag 31. Juli 2007, 12:14

Hi Nicci,

na Du wuerdest Dich wundern,was hier los ist...
Die Besitzer wollen,das es ihren Vierbeinern besser als gut geht und nehmen Abstand von grossen Hundehotels in denen die Tier haeufig in Kaefigen sitzen und nur 1-2x am Tag auf die Wiese duerfen...

Ich hab schon Reservierungen fuer Weihnachten und Jan./ Feb.
2008 ist ausgebucht.

Tschuess Tania
Nicci
Beiträge: 37
Registriert: Sonntag 22. Juli 2007, 13:37
Wohnort: NRW

Dienstag 31. Juli 2007, 12:35

Na gut, besser als gut ist ja normal, aber ich wundere mich überhaupt, dass Leute ihren Hund abgeben. Das wäre mir nie im Traum eingefallen.
Aber umso besser, wenn es dann solche Hune-Hotels gibt wie bei Dir, als diese Tierheimverschnitte :)

Sag' mal, in der Nähe von Royan ist doch immer diese große Zoo gewesen, gibt's den noch? :)
Benutzeravatar
salchow
Beiträge: 324
Registriert: Donnerstag 1. März 2007, 11:58
Wohnort: DE30559 Hannover; 52.3728°N,9.86134°E

Dienstag 31. Juli 2007, 13:43

Herzlich willkommen im Forum,

ich kann leider nur mit Pariser Stadtluft dienen.
13 Jahre F - da kann ich bestimmt noch was lernen.

Bei mir sinds erst 3 ½ (aber das sind ja auch schon 14 % meines Lebens… :) )

Gruß, Christian
Tania
Beiträge: 35
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 08:26

Dienstag 31. Juli 2007, 14:21

Hi Nicci,

wir nehmen unsere Hunde auch immer mit und
lassen sie echt nur im Notfall hier.
Ich hab 70% Englaender als Kunden und die fliegen dann eben rueber.

Den Zoo gibt es noch,da fahren wir regelmaessig dran vorbei,
wenn 's zum Strand geht.

Leider haben wir es noch nicht geschafft auch mal rein zu gehn,denn wir haben immer die Hunde dabei und die duerfen da leider nicht mit rein.

Wann warst Du denn in Royan?


Tania
Tania
Beiträge: 35
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 08:26

Dienstag 31. Juli 2007, 14:23

Hi Christian,

und wie gefaellt Dir Paris so zum Leben?

Hast Du vor dort zu bleiben,
oder soll's auch mal mehr auf's Land gehn?


Tania
Nicci
Beiträge: 37
Registriert: Sonntag 22. Juli 2007, 13:37
Wohnort: NRW

Dienstag 31. Juli 2007, 20:01

Tania schrieb
wir nehmen unsere Hunde auch immer mit und
lassen sie echt nur im Notfall hier.
Ich hab 70% Englaender als Kunden und die fliegen dann eben rueber.
Na gut, England und Einfuhr von Tieren ist so 'ne Sache.
Tania schrieb
Den Zoo gibt es noch,da fahren wir regelmaessig dran vorbei,
wenn 's zum Strand geht.
Zoo de la Palmyre heisst der, richtig?
Tania schrieb
Wann warst Du denn in Royan?
Immer mal wieder und zuletzt so vor 9 Jahren oder so. Schon ewig her :)
Benutzeravatar
salchow
Beiträge: 324
Registriert: Donnerstag 1. März 2007, 11:58
Wohnort: DE30559 Hannover; 52.3728°N,9.86134°E

Dienstag 31. Juli 2007, 20:44

Für n Tourist ist Paris ja sicher wunderschön, aber ich bin froh, wenn ich nach der Arbeit wieder aus dem Sumpf rauskomme. Bin bei 25 km Entfernung ja praktisch schon auf dem Lande: Unsere Kommune zählt bloß 30.000 Einwohner - ein Kaff für franciliene Verhältnisse… :)

Ich bleibe auf alle Fälle solange hier, wie ich bei dieser Firma beschäftigt bin, d.h. mit etwas Glück/Pech bis zur Rente - wenn unser Nationalzwerg da nicht gehörig zwischenfunken sollte…

Und anschließend, nun Baby ist unterwegs, und Freunde- und Bekanntenkreis baut sich auch so langsam auf, während ich von meinen früheren Freunden aus Hannover kaum noch was höre (jetzt schon nicht mehr :( ), tja ist noch nicht mal sicher, dass wir je zurückgehen.
Was aber naheliegender wäre, als z.B. nach Südfrankreich zu gehen.
Oberflächlich kenne ich dort auch 2,3 Ecken, die mir gefallen könnten, aber immer das alte Lied: Dort leben, und NOCH MAL von vorn anfangen???

Zusammengefasst: Bin nicht wirklich unglücklich hier :)
Zuletzt geändert von salchow am Dienstag 31. Juli 2007, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
Tania
Beiträge: 35
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 08:26

Dienstag 31. Juli 2007, 21:20

salchow schrieb
Für n Tourist ist Paris ja sicher wunderschön, aber ich bin froh, wenn ich nach der Arbeit wieder aus dem Sumpf rauskomme. Bin bei 25 km Entfernung ja praktisch schon auf dem Lande: Unsere Kommune zählt bloß 30.000 Einwohner - ein Kaff für franciliene Verhältnisse… :)

Ich bleibe auf alle Fälle solange hier, wie ich bei dieser Firma beschäftigt bin, d.h. mit etwas Glück/Pech bis zur Rente - wenn unser Nationalzwerg da nicht gehörig zwischenfunken sollte…

Und anschließend, nun Baby ist unterwegs, und Freunde- und Bekanntenkreis baut sich auch so langsam auf, während ich von meinen früheren Freunden aus Hannover kaum noch was höre (jetzt schon nicht mehr :( ), tja ist noch nicht mal sicher, dass wir je zurückgehen.
Was aber naheliegender wäre, als z.B. nach Südfrankreich zu gehen.
Oberflächlich kenne ich dort auch 2,3 Ecken, die mir gefallen könnten, aber immer das alte Lied: Dort leben, und NOCH MAL von vorn anfangen???

Zusammengefasst: Bin nicht wirklich unglücklich hier :)
Tania
Beiträge: 35
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 08:26

Dienstag 31. Juli 2007, 21:23

Oh huch das ging daneben...

Hi Christian,

na da hast Du 's ja ganz gut grtroffen und dann kommt noch ein neuer"Mitbewohner" dazu...grins

Ich komm urspruenglich auch aus der Naehe von Hannover...
Nicht weit von Sehnde....

Tschuess Tania
Benutzeravatar
salchow
Beiträge: 324
Registriert: Donnerstag 1. März 2007, 11:58
Wohnort: DE30559 Hannover; 52.3728°N,9.86134°E

Dienstag 31. Juli 2007, 21:27

Als ehemaliger Anderter bin ich mit Höver zum Beispiel auf Tuchfühlung gegangen. Sagt dir was?
Tania
Beiträge: 35
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 08:26

Mittwoch 1. August 2007, 07:19

Hi Christian,

na klar sagt mir das was,
ich war in Bilm.....
Gibt's ja nicht wie klein die Welt ist...grins

Tschuess Tania
Benutzeravatar
salchow
Beiträge: 324
Registriert: Donnerstag 1. März 2007, 11:58
Wohnort: DE30559 Hannover; 52.3728°N,9.86134°E

Mittwoch 1. August 2007, 13:56

Hm… als ÖPNV-Kenner (war üstra-Beschäftigter) würde ich tippen auf ehemals Bus 37/38, heute 370 :)

A propos kleine Welt:
Nach unserem Umzug wollte meine Mutter in Hannover alle Formalitäten erledigen bei der Dt-frz. Gesellschaft Hannover, in der ich Mitglied war. Dabei erwähnte sie beiläufig, sie mögen keine Post mehr schicken, ich sei nach F gezogen.
Der Vorsitzende selbst war an der Reihe mit der Permanence, und fragte zurück, ob in Paris direkt.
Meine Mutter verneinte dies, und sagte nur "Aber in der Region". Worauf der Vorsitzende erwiderte, offensichtlich ist das in Hannover gerade eine Welle, denn "bei seinen Schwiegereltern stände seit einigen Wochen ein Auto mit H-Kennzeichen vor der Tür". Als meine Mutter dann nach Kommune und Adresse der Schwiegereltern fragte, bekam sie beinahe auf die Hausnummer genau unsere Adresse genannt - obwohl wir von den Leuten vorher nie gewusst haben…

Ach ja noch sowas:
Da sind wir mit der Konzertgruppe des Knabenchor Hannover in einem x-beliebigen Hotel in Kapstadt [also 14000 km] (Sommer '94), kommen morgens am Frühstücksbuffet vorbei, und meinem Zimmernachbarn bleibt plötzlich die Luft weg:
"Du, Christian, der Herr da drüben am Buffet, das ist mein Englischlehrer…"

Sachen gibts, die gibts nicht
Zuletzt geändert von salchow am Mittwoch 1. August 2007, 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
gerhardwagner
Beiträge: 57
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:21
Wohnort: argenton sur creuse

Mittwoch 1. August 2007, 19:51

Ist doch ne nette Idée, Hilton fuer wuffis! Sondergruesse an Herbertp aus Argenton sur Creuse, ich dachte ich bin der einzige in Frankreich der einen Hovawart hat.
Gerhard
herbertp
Moderator
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 08:13

Donnerstag 2. August 2007, 08:29

Hallo Gerhard
Bonjour,
Es gibt also noch mehr Menschen, die mit mir Gemeinsamkeiten haben.
Ich meine mal abgesehen von der liebe zu ... Franzoesisch,( @Neugeist)wobei ich natürlich die Weine meine, egal ob Bergerac oder..
meine erste grosse Hovawartliebe war eine schone aeltere Dame, die mit ihren Besitzern in Den Haag wohnte und Campingurlaub in F machte. Dann hatte ich eine Hovawarthündin, die meine Kinder nicht stândig in F wissen wollten und habe durch Zufall Hovawartzuechter in F kennengelernt. Zufall, weil die damals 17jaehrige Tochter fast vom Mofa fiel vor Überraschung, einen Hovawart zu sehen. ohne Reklame machen zu wollen, aber das ist nun mal so. Manche ...(Dinge .. Tiere ..)sind so beeindruckend, dass man immer wieder auf sie zurückkommt. Seien es Bergerac:D, luftgekûhlte Traktoren:( oder Hovawarts;)
aber vielleicht starten wir ja eine private Hovawartdiskussion
hier ein Link, fûr alle, die nicht wisen, wovon gesprochen wird
http://www.chiots-france.com/Trouver-vo ... vawart.htm
und
http://www.hovawart-france.org/
PS ich bekomme keine Provision!!
PS2 irgendwo habe ich die Zahl "400 hovawart in F" mal gelesen
salut herbert
Zuletzt geändert von herbertp am Donnerstag 2. August 2007, 08:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
gerhardwagner
Beiträge: 57
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:21
Wohnort: argenton sur creuse

Donnerstag 2. August 2007, 09:28

hallo herbert
danke fuer Deine Nachricht. Nachdem ich vor 8 Jahren nach Frankreich gezogen bin, hat es mir fast das Herz zerissen, da mein erster Hovawart bei meiner Ex-freundin in Deutschland bleiben musste. Meine jetzige Frau hat dann ganz Frankreich verueckt gemacht nach der suche nach einem Hovawart (einmal Hovawart, immer Hovawart). Sie hat dann eine Familie in Poitiers gefunden, die welpen erwarteten, sehr Liebe Leute . Jetzt habe ich seit 2.5 Jahren meinen geliebten Hendrix (eigentlich Vonhendrix, da ja 2004 V an der Reihe war) Wo wohnst Du denn in der Dordogne?
Gruss Gerhard
Tania
Beiträge: 35
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 08:26

Donnerstag 2. August 2007, 18:14

Hi,

wer von Euch wohnt denn nun tatsaechlich in der Dordogne?

Wir wollen dort auf jeden Fall mal einen Abstecher hin machen,
was ist denn so am schoensten oder sehenswertesten,fuer
ein Wochenende?

Tschuess Tania
Antworten